Kaufberatung -> Slash Sound für zu Hause, Budget ca. 600 Euro

T
Tim321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.14
Registriert
16.05.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hey Community,
langsam wird es Zeit meinen kleinen Amp durch einen größeren zu ersetzen.
Da ich ein sehr großer Fan von Guns n Roses und Slash bin dachte ich an einen Verstärker mit dem ich nah an den Sound von AFD komme.
Ich besitze bereits die Seymour Duncan Slash Pickups.
Da Slash ja einen Marshall benutzt dachte ich auch an einen Marshall aber bin natürlich auch für andere Vorschläge offen ;)
Wäre sehr nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wie ich für möglichst kleines Geld (Budget liegt bei ca.600€) einen guten Verstärker bekomme.
Danke im Vorraus
Gruß Tim

P.S. Der Amp soll ausschließlich zu Hause benutzt werden
 
Eigenschaft
 
Hallo Tim.

Willkommen im Forum.

Kleiner Tip vorab: ändere dein Beitragthema dh. schreibe es präziser weil sonst das Thema wegen undefinierter Beschreibung geschlossen wird.

Zu deiner Anfrage: es gibt in diesem Forum bereits einen Thread zu diesem Thema: Slash AFD 5 Watt

Aber Slash und Marshall ist schon mal nicht falsch, dann die Gitarre einen Halbton tiefer, die Tonabnehmer nicht unbedingt High Output und den Hals PU mit Tone Regler ganz runterregeln und die Hardware Voraussetzungen wären mal geschaffen. Alles andere liegt in deinen Fingern ;)
 
Wie viel Watt soll er denn haben? 100 für den Proberaum? Oder 1 für daheim. Wenn du mir das beantwortest, helfe ich gern. :hat:
 
Schrieb er doch: nur für zu hause. Weniger Watt reichen also vollkommen.
 
Schrieb er doch: nur für zu hause. Weniger Watt reichen also vollkommen.

Oh, hab ich übersehen. Hab gefragt weil oben stand, dass er einen größeren Amp haben will...

Ok: Wie wärs denn mit einem Vox Nighttrain? Ist auch ne englische Marke, die Marshall ähnlich sieht, aber eben nach Vox klingt. Wenn du wirklich nen Marshall willst, würde ich dir raten, nach einem JCM 1 Ausschau zu halten, evt auch gebraucht. Letztens hat jemand nen neuen JCM 1 für 499€ verkauft. Bei diesem hab ich mir auch meinen JVM 1 gekauft; btw: echt geiler Amp und mehr als ausreichend für daheim.
Schreib am Besten den hier mal an: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-*-jcm-800-sound/135366183-74-4570?ref=search
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der LC klingt richtig gut und für den Preis ein guter Tipp, aber der ist saulaut und kann leider nicht wirklich gut leise.
Also zu Hause würde ich den nicht spielen wollen, wenn ich auf die Lautstärke achten muss.
 
Also 50 Watt sind nix für daheim. Mein ehem. 50-Watter hatte ich daheim auf 2,5 von 10 am Master und mit dem EQ um -15db runtergeregelt. Und es war immer noch zu laut. Und von Endstufenzerre noch weit und breit nichts zu hören... Klang für mich echt zum kotzen. Deswegen hab ich auf 1 Watter umgestellt - der im Übrigen auch zu laut ist. Man mags nicht glauben, aber 0,1 Watt auferissen sind schon grenzwertig für ne Mietwohnung. Schreib den Typ mal an bei ebay Kleinanzeigen... Slash hat fast nur JCM 800 gespielt.
 
Ansonsten vll nen Blackstar HT-1 oder HT-5
 
@ DerBerg96:

Solche Pauschalaussagen halte ich für wenig sinnvoll.

Es gibt Amps, die haben 100 W und klingen trotzdem auch leise sehr gut. Wozu gibts denn einen Master Volume? Das trifft auf die meisten modernen Class A/B Verstärker zu.

Der besagte Laney gehört halt zu den Amps, die schon ein bisserl aufgerissen werden wollen. So hab ich das in Erinnerung bei dem Modell. Kann aber auch sein, dass der nen anderen Speaker drin hatte. Mir hat der Sound gut gefallen und den Seventy 80s mag ich halt eher nicht so - hab grad gesehen, dass der bei denen vom Thomann eingebaut ist.

Sind das neuere China LCs? Oder kamen die schon immer von dort? Dachte, die wären noch made in UK?
 
A
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: erledigt
Danke, ist mir nicht aufgefallen. Wie komme ich dann auf China?

Hmm... hab grad mal danach gesucht, irgendwas hatte ich im Hinterkopf. Das war wohl die Sache mit der Neuauflage (MK II Serie). Der Thomann verkauft offensichtlich noch die ganz alten Modelle. Bei den neueren steht die "II" vorne dran.

Wie auch immer, ist ein guter Rock-Amp.

Wenn es unbedingt ein Marshall sein soll, käme der neue SL-5 evtl. in Frage. Kostet aber etwas mehr. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Marshall im <1000 Euro Bereich auch meiner Meinung nach wirklich sehr mies geworden. Würde also eher davon abraten.

Eine gute Alternative wären noch die Jet City Amps, gibts auch bald wieder sehr günstig beim Thomann. Besonders der 22H ist echt ein Knüller für das Geld! Singende Leads alà Slash sind damit ein Kinderspiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey danke schon mal für die zahlreichen Antworten.Den Sl 5 habe ich mir auch schon mal angeguckt, ist mir aber leider doch etwas zu teuer.Der Laney klingt im ersten Musik Beispiel echt gut meiner Meinung, und ist ja auch preislich sehr okay, nur sollte mir der verstärker auch nicht die Ohren wegblasen ;)Von dem ht-5 hatte ich mir auch noch ma nen Video angeguckt und der klingt auch echt nicht schlecht, nur habe ich nur den ht-5cr oder so etwas gefunden, macht das einen großen Unterschied ? Die Jet city Amps habe ich mir noch nicht angeguckt werde ich aber nachher noch ma machen Gruss
 
Ich würde mir an deiner Stelle den Amp nicht zu sehr in eine bestimmte Soundschiene stellen. Gerade für zu Hause. Damit engst du dich auf Dauer zu sehr ein. Slash ist ja schön und gut, aber du willst doch nicht für jeden Song einen eigenen Verstärker? (mal überspitzt formuliert).

Ich kann dir nur sagen was ICH mache. Ich habe zu Hause den Tubemeister 18 Head. Das Teil hat viele Vorteile. Je nachdem was du willst, kannst du eine entsprechende Box davorstellen, du kannst die Watt-Zahl von 1, 5 und 18 frei regeln (was gerade zu Hause ein großer Vorteil ist). Die 18 langen sogar für einen normalen Proberaum, wenn der Drummer nicht gerade Animal von den Muppets ist und du kannst sogar auf silent recording gehen und hast eine Redbox an Board. Heisst du kannst direkt vom Amp-Ausgang in ein PC Interface und mit Röhre aufnehmen.
Dazu verträgt sich der Tubemeister hervorragend mit anderen Pedalen und mit den Pedalen kannst du dir dann deinen Sound zurechtschieben, wie du ihn brauchst. Das ist langfristig gedacht meiner Meinung nach sinnvoller, da jeder irgendwann von diesem "Fanboy"- Gehabe (nicht böse gemeint ;) ) abkommt um einfach nur Musik zu machen. :)

http://www.ruhrcoastmusic.com/ecom/...-18-Topteil.html?refID=GOOGLE_GOLD_FEED_REFID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne ganz andere Option für Zimmerlautstärke wäre übrigens wenn du über Ampmodelling spielst am PC.

Das mache ich zuhause seit Jahren und bekomme damit die besten Ergebnisse.
Ist viel bequemer als einen Röhrenbolliden mit 100 Watt und 5 Attenuatoren und Isocab auf erträgliche Lautstärken zu drosseln ;)

Zudem kannst du dann dein Spiel auch gleich aufnehmen und Musik produzieren oder vll. für Coversongs Gitarre einspielen.

Wenn es speziell der Slash-Sound sein soll gäb es da zB von Amplitube seine Amps und seine Effekte haarklein emuliert als Amplitube Custom Shop Paket.
Da braucht man nicht das ganze Amplitube 3 kaufen, sondern eben nur speziell das was man will, in diesem Fall also Slashs Equipment.

http://www.ikmultimedia.com/products/slashcs/

Und das klingt dann amtlich auch Nachts um 3 auf Flüsterlautstärke ..



Die Software Modeller der neuesten Generation klingen wesentlich besser als vergleichbare Hardware-Modellingamps in der Preisrange unter 500€ imho.

Das Amplitube Slash gibts als PC oder Mac Version oder als App für diverse Apple Mobilgeräte ..



Amplitube Slash ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen an Amp-Software.

Ein weiterer Tipp für die momentan imho beste Ampsuite wäre zB. Scuffham S-Gear 2 (15 Tage Demo zum Testen)

http://www.scuffhamamps.com/product

Was du ansonsten bräuchtest wäre ein halbwegs aktueller PC, ein Audio-Interface (Soundkarte mit Asio-Treibern), das kann extern zb. ein USB oder Firewire Gerät sein oder intern ein PCI/e Gerät mit integriertem Instrumenteneingang sowie ein Paar (aktive) Abhörmonitore (Lautsprecher mit möglichst neutralem Klang).

Zb. als externes USB Interface
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22.htm

und dazu ein Paar Boxen zB. 8 Zoll Boxenpaar
https://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

https://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r8a.htm

Gibts aber natürlich auch noch ne Nummer kleiner ..
zB:
https://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.h tm

https://www.thomann.de/de/samson_resolv_a6.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unser 2. Gitarrist in der Band spielt einen Hughes&Kettner Zenamp. Wenn man da das Plexi 100 Modell anwählt (ggf. noch die Tube screamer Simulation noch anwählt) und `ne Paula vorhängt klingt das original nach Sweet child of mine! Der 2x12 Combo geht gebraucht so knapp unter 400 EUR über den Tisch.... Da es ein digitaler Amp ist, klingt der auch leise deutlich besser als ein Marshalltop auf Master 1.

- - - Aktualisiert - - -

BTW: NP des Zenamp lag mal bei 2000,-DM, ist also kein Billigscheiß!
 
Also das mit dem Slash Amplitube App reizt mich schon so nen bisschen :D
Meint ihr das würde ganz gut klingen wenn ich mir nen gebrauchtes Ipad hole und aktive Boxen ?
 
Ich weiß ja nicht wie neu dein PC ist, aber ich glaube da kommst du mit nem guten USB Interface wesentlich billiger ..

Das Apfel-Pad kannst du dafür auch mobil nutzen mit Kopfhörer, hat auch was .. dazu noch die Guitar Pro 6 App und du kannst unterwegs in Studioqualität üben ^^

Klanglich dürfte da nicht viel Unterschied sein VERMUTE ich mal .. wobei ein gutes Interface sicher wieder bessere Wandler hat.
Hab mit der App leider keine Erfahrung, ich hab die PC Variante.

Wobei die ipad Slash Variante nur 13.99€ kostet

Dennoch wenn du nur zuhause spielen willst lohnt sich ein gutes Interface wie das Steinberg imho wesentlich mehr ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann nehme ich wahrscheinlich doch den PC :)
Würde es denn Sinn machen sich nen Amp mit MP3 eingang zu holen oder dann doch lieber für den gleichen Preis aktive Boxen ?
 
Mach doch bitte keine halben Sachen. Oben willst du 600 Euro für einen Amp für zu Hause ausgeben und jetzt willst du 100 Euro für das Interface sparen?

Für das Spielen/Aufnehmen am PC brauchst du auch eine vernünftige Ausstattung. Gescheite Software, ein Interface das mit deinem PC und dem Betriebssystem klar kommt, gescheite Treiber und vernünftige Boxen, wenn es klingen soll. Normale PC Boxen oder auch normale Hifi Boxen fand ich persönlich unbefriedigend.
Und man sollte nicht unterschätzen, dass man sich in die Software schon einige Zeit einarbeiten muss, damit es wirklich gut klingt. Ich empfinde den Sound am PC einzustellen nach wie vor komplexer, als das ganze real am Amp einzustellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben