
schmatti
Registrierter Benutzer
Nord stage und Akkordeon
das wird nichts. Es gibt zwar ein paar Samples die aber kaum brauchbar sind für dein Vorhaben.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun, wenn man nicht gerade Pianist in einer Fado-Combo oder einer Piaf-Tribute-Band ist, kann man die durchaus schon mal nutzen. Es gibt natürlich auch was Besseres für solche Zwecke, aber unbrauchbar finde ich die Akkordeone im Stage nicht.Nord stage und Akkordeondas wird nichts. Es gibt zwar ein paar Samples die aber kaum brauchbar sind für dein Vorhaben.
In meiner aktuellen Band hab ich klar festgelegt, dass ich nur Piano-, E-piano- und Orgelsounds beisteuere, ggf. noch mal ein Clavinet, also alles typisch authentische Tasteninstrumente. Keine Streicher, keine Bläser, und andere Sounds. Nicht einmal Akkordeon, obwohl das auch ein Tasteninstrument ist, aber authentisch anders gespielt wird. Ich hab ein Akkordeon, sehe das aber genauso wie du, dass das komplett anders gespielt werden muss, was erst einmal viel Übung erfordert.Akkordeon spielen, ja, [..]... Ich hab es ein paar mal ausprobiert, auch bei Akkordeons von Freunden, aber ganz ehrlich: Das ist ein komplett anderes Instrument. Das Timing mit dem Balg hinkriegen, die ungewohnte Spielweise in der Vertikalen, wo man nichts sieht [..]
Reizen tut es mich schon, und hin und wieder übe ich auch. Ich hab mir sogar schon ein Mikrofon für die Abnahme besorgt, aber ganz ehrlich, das wäre schon wieder etwas, das ich mehr zu den Gigs und auch in den Proberaum schleppen müsste. Und gerade unsere Sängerin, die mal gerade ihr Mikrofon mitbringt hat da gut reden...ehrlich gesagt hab ich keine Lust, Akkordeon zu lernen...
YES! DITO!In meiner aktuellen Band hab ich klar festgelegt, dass ich nur Piano-, E-piano- und Orgelsounds beisteuere, ggf. noch mal ein Clavinet, also alles typisch authentische Tasteninstrumente.
Ohne dem Musette-Künstler in dir nahe treten zu wollen; mir scheinen es da nur ein paar Akkorde im Background zu sein, die genauso gut von Klavier oder E-Orgel im Stage Piano kommen könnten und m.E. sogar von einer Luftgitarre.Ich selbst nutze in unserer Band einen Akkordeon-Sound für "Je veux" von Zaz.
@Claus: Hast du etwa deinen Nickname geändert?...mir scheinen es da nur ein paar Akkorde im Background zu sein, die genauso gut von Klavier oder E-Orgel im Stage Piano kommen könnten und m.E. sogar von einer Luftgitarre.
Du meinst das "Gruß Klavier"?@Claus: Hast du etwa deinen Nickname geändert?
Hi, bin kein Keyboarder, lese aber interessiert mit.Vergleich Korg Kronos / Korg Nautilus, viele finden den Vorgänger Kronos (nur noch gebraucht) besser.
Geht mir als Bläser analogVon Keyboards keine Ahnung, aber was ich bisher an Akkordeon-Sounds an Keyboards probiert habe, war eher grauslig
... habe ich bisher von keinem Keyboard gehört. Ich vermeide Bands, bei denen Instrumente ertönen die gar nicht auf der Bühne stehen, egal ob Synthesizer oder Zuspieler. Vielleicht ist es Deinem Publikum aber auch egal... dann spar Dir das Geld und den Aufwand...gute Bläsersounds...
Das kann gut gut sein. Ich hab den MODX8 mit der gewichteten Tastatur. Damit bin ich super zufrieden.Beim modx taugt aber zumindest die Synthtastatur nicht viel.
Roland Fantom...?
An der Stelle stehe ich erneut vor einem jener unergründlichen Yamaha-Geheimisse: da hatte man seinerzeit die GHS auch als 73er Tastatur in Produktion, wollte aber partout keinen MODX7/MODX7+ damit herausbringen.Das kann gut gut sein. Ich hab den MODX8 mit der gewichteten Tastatur.