[Kaufberatung] Stimmgerät Stompbox

merde
merde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.20
Registriert
30.07.06
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
NRW
Tag allerseits!

Ich bräuchte mal eure geschätze Hilfe.
Die Gitarren werden in Dropped-H gestimmt.

Suche einen Bodentuner, bisher bin ich bei TU-2/3, Pitchblack / Pitchblack+ hängengeblieben.

True Bypass vom Korg: Bisher kein Problem, da ich derzeit nur aktive PU spiele. Könnte aber "später" mal interessant werden. Daher neige ich eigentlich eher zum TU.

Wie halten es denn diese Geräte mit der Stimmerkennung bzw. dem Stimmkomfort bei Dropped Tunings?
Da neige ich ja eher zum PB+, da der eigene Tunings verwalten kann.

Gibt es eventuell (so bis max. 100 Euro) Geräte die nicht True Bypass sind, eigene Tunings &/oder Dropped können?

Grüße und nen schönen Sonntag noch!
 
Eigenschaft
 
Ich hab zu Weihnachten das Polytune bekommen und das hat kein Problem mit Drop Tunings (C bzw. D) und Open G.

Empfehlen kann ichs aufjedenfall und kostet neu glaub ich 85€
 
Der Polytune stimmt so gut wie jeder andere bei allen Tunings - nur der Polymode funktioniert halt nur bei normalem Tuning...
 
so isses. Und der Polytune hat eine truebypass-Schaltung.

Man könnte aber auch einen Tuner mit truebypass verwenden und noch einen Buffer einschleifen.

Grüße
Dietmar
 
Und wenn ihr nun einfach auf dropped E stimmt und den Tuner auf Bass stellt? Der Bass könnte dann auch gleich den Lead-Part übernehmen, das eröffnet ja dann völlig neue Betätigungsfelder für Bassisten... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Sorry für OT, aber ich konnte mir diesen Spaß jetzt nicht verkneifen... ;-)
 
Selten so gelacht.... beehre doch vll andere mit deinen Ergüssen.

Danke an die anderen, wird wohl nen Pitchblack+, dafür schalte ich den aber auf dem Board hinter das Wahwah (ohne TB) und schon is das Problem geritzt ;)
 
Nochmal zum Polytune: Wenn man das Tuning am Polytune auf das gewünschte Tuning einstellt, dann funktioniert auch der Polymode.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben