[Kaufberatung] Studiomonitore für Studentenwohnung

  • Ersteller Gast47008
  • Erstellt am
@ paeida: Deine Empfehlung ist ansich gut, hab ja die selbe geschrieben, da das Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich unschlagbar und der Sound bei mir im Heimstudio wirklich super ist. Allerdings hat der TE ja zwei Posts vorher geschrieben, dass er sich die HS 80 M nicht leisten kann. Das sollten wir schon berücksichtigen und keine weiteren Angebote mehr abliefern, die eh nicht in Frage kommen.

@ neo: Ich denke, dann solltest Du Dich zwischen den KRK Rokit RP5G2 (das G2 ist ganz wichtig, die alte RP5-Generation ist lang nicht so präzise!) und evtl. doch noch den Adam A3X (kosten "nur" 100 € mehr , liefern aber ein wesentlich besseres Ergebnis bei den 5"ern!!). Da liegen klanglich wirklich "Welten" dazwischen bei geringen Mehrkosten.

Meine klare Kaufempfehlung bei den 5"ern sind die Adam A3X.

Wenn die 100 € Mehrkosten definitv nicht gehen, wirst Du sicherlich auch mit den RP5G2 Deinen Spass haben, die sind ja nicht schlecht, die Adam klingen nur etwas besser und nicht so dumpf, was ich mir gerade bei Gitarrenmusik als wichtig vorstellen könnte.

Beide sind für ein 20m² Zimmerstudio ausreichend.

P.S. Solltest Du doch 8"er bevorzugen, nimm die Behringer 2031A, die liegen in Deinem Preissegment und klingen wirklich nicht schlecht. Die sollten gegenüber den 5"ern nochmal deutlich zulegen.

Überstürz es nicht, es wird sich auszahlen!
 
@ d-cayed: stimmt, hab ich überlesen.

Eventuell könnte es lohnen, noch 3 Monate mit nem Kopfhörer "zu improvisieren" um dann das Weihnachtsgeld drauf zu legen für was Gscheites.... Wenn man nicht 100 % zufrieden ist, kauft man irgendwann eh was Anderes, was verluste beim Wiederverkauf bedeutet...
 
@ d-cayed: stimmt, hab ich überlesen.

Eventuell könnte es lohnen, noch 3 Monate mit nem Kopfhörer "zu improvisieren" um dann das Weihnachtsgeld drauf zu legen für was Gscheites.... Wenn man nicht 100 % zufrieden ist, kauft man irgendwann eh was Anderes, was verluste beim Wiederverkauf bedeutet...

Es ist egal, was er von seiner Kandidaten oder in dieser Preisklasse kauft - er wird damit irgendwann auch unzufrieden. Das Warten, um das Budget etwas aufzustocken, um etwas anderes Schlechtes zu kaufen, hat auch nicht unbediengt den wahren Sinn, denn... es gibt Behringer. Und ich sage es noch einmal: in dieser Preisklasse gibt es nicht Vergleichbares! Diese Qualität mit einem trendigen Namen kosten viel, viel mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben