[Kaufberatung] Studiomonitore für Studentenwohnung

  • Ersteller Gast47008
  • Erstellt am
G
Gast47008
Inaktiv
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
06.09.06
Beiträge
163
Kekse
0
Hey!

Ja, wieder ein Kaufberatungsthread!:) Ich habe mir nun einige Seiten dieses Unterforums durchgelesen, bin aber leider nicht auf gewünschte Information gestoßen. Deswegen erstelle ich nun einfach einen eigenen Thread.

Ich suche für meine Studentenwohnung ein paar Studiomonitore, mit denen ich auch Musik hören kann. Wieso das? Ich habe zu Hause ein Teufel Boxensystem, dass ich dank der Größe des Subs leider nicht mit nach Schweden mitnehmen kann (ja, ich studiere in Schweden!;)). Da es mit den besagten Teufelboxen eh eher supoptimal Band- und Soloaufnahmen zu mischen ist, dachte ich nun, mir ein Paar Studiomonitore zuzulegen.

Als Audiointerface kommt das M-Audio Fast Track Pro mit (https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm).
Gemischt wird entweder eine volle Bandaufnahme (die vorher mit einem Firepod aufgenommen wurde) oder eben nur ein paar Solo Sachen, e.g. Klavier/Gitarre/Bass/Gesang, die dann mit besagtem M-Audio Fast Track "vor Ort" aufgenommen werden.
Alles eher rockig:)

Folgende Boxen kämen für mich (preislich) in Frage:

KRK RP5 G2:
https://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g2_bundle.htm

Mackie MR5 MK2
https://www.thomann.de/de/mackie_mr5_mkii.htm

M-Audio BX8A Deluxe
https://www.thomann.de/de/maudio_bx8a_deluxe.htm

ESI near08 Experience
https://www.thomann.de/de/esi_near08_experience.htm

Behringer B2031a Truth
https://www.thomann.de/de/behringer_b2031a_truth_aktivmonitor.htm


Welches Paar würdet ihr empfehlen von den Genannten? Oder doch was ganz anderes?
Mir wäre es ganz lieb, wenn die Boxen etwas mehr Bass hätten. Mir ist jedoch bewusst,dass dies in der Preisklasse und bei den Größen nur bedingt machbar ist. Aber man kann später ja immernoch einen Sub dazu bestellen:)

Vielen Dank!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi Neo,