low budget Studiomonitor für den hifi gebrauch

  • Ersteller futurewye
  • Erstellt am
F
futurewye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.15
Registriert
29.12.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Musik zu genießen, ohne dabei Kopfhörer tragen zu müssen. Dabei bin ich, inspiriert durch die Audioengine A2+, auf die mögliche Verwendung von Studiomonitoren gestoßen (da ich generell auch eher ein neutrales Soundprofil bevorzuge).
Da mein budget ist mit ca 300 € sehr knapp bemessen zu sein scheint, wollte ich mir hier lieber noch etwas Rat und Hilfe einholen.
Meine Vorauswahl sind:
Der M-Audio BX5 bzw. BX8 D2
oder Tannoy Reveal 402 bzw. 502
Jenachdem ob ein DAC bzw. Audio-Interface (wenn das geht) zu empfehlen wär.
DAC: Audioengine D1
A-I: focusrite scarlett-2i2; AVID M-AUDIO FAST TRACK C400
Was haltet ihr davon? Hab ihr noch weitere/andere Vorschläge?
Ich freu mich auf eure Antworten

P.S. Die Musik, die ich auf den Lautsprechern hören werde, wird vorwiegend Classical-Music (Posaune) und alternative-Rock sein (falls das wichtig sein sollte)

Links:
Audioengine: A2+:http://audioengineusa.com/Store/Powered-Speaker-Systems/A2-plus-W-Powered-Desktop-Speakers
D1: http://audioengineusa.com/Store/D1-24-Bit-DAC

M-Audio: BX5 D2: https://www.thomann.de/de/maudio_bx5_d2.htm
BX8 D2: https://www.thomann.de/de/m_audio_bx8_d2.htm

Tannoy: Reveal 402: https://www.thomann.de/de/tannoy_reveal_402.htm
Reveal 502: https://www.thomann.de/de/tannoy_reveal_502.htm

focusrite scarlett-2i2: https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm

AVID M-AUDIO FAST TRACK C400: http://www.session.de/AVID-M-Audio-Fast-Track-C400-SHOWROOM-MODELL.html
 
Eigenschaft
 
Vorschlag: geh in den Laden und hör dir die Modelle an.
 
Von den kleinen JBLs hört man viel Gutes!

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben