Kaufberatung: Suche LP Sound mit 2 Cutaways und unlackiertem Hals

  • Ersteller LittleMopp
  • Erstellt am
L
LittleMopp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Registriert
02.10.08
Beiträge
436
Kekse
1.016
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Gitarre mit zwei Humbuckern, die vom Sound her so sehr in Richtung Les Paul geht wie möglich, aber keine Les Paul ist. An den Les Pauls gefällt mir erstens das Design nicht und zweitens hatten bisher alle LPs, die ich in der Hand hielt, einen lackierten Hals, was ich nicht so mag. Ich liebe den unlackierten und nur gewachsten und geölten Hals meiner Music Man Albert Lee.

Im Hinblick auf das Design sollte es am liebsten etwas sein, dass sich an der Stratform orientiert.

Die Music Man Steve Morse Modelle finde ich vom Design her sehr schön, allerdings geht das klanglich wohl nicht so sehr in Richtung Les Paul. Ein eingeleimter Hals wäre ebenfalls wünschenswert.

Preislimit ist erstmal wurscht, zur Orientierung kommt alles infrage.

Wer hat Tipps? Danke! :)
 
Eigenschaft
 
Puh, da wird bauen - oder bauen lassen - wie Azriel schreibt, wohl am einfachsten sein. Mir fällt spontan nur so was hier ein, aber das ja sicher nicht genau das, was du suchst... :rolleyes:
 
Also, von den hier aufgeführten gefällt mir dann doch die LP Studio am ehesten. LP Design ist zwar nicht unbedingt mein Ding, gefällt mir aber besser als die bisherigen Alternativen. Ich freue mich auf weitere Vorschläge! :)

Was haltet ihr von dieser Dame hier:

http://www.cortguitars.com/_webapp_3832414/M600 ?

Na gut, was mit dem Hals ist, kann ich gerade nicht erkennen...

Grüße!
 
Na gut, was mit dem Hals ist, kann ich gerade nicht erkennen...

Ich auch nicht. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass DIE einen unlackierten Hals hat? :)

Übrigens: wenn der unlackierte Hals DAS k.o.-Kriterium ist... den kann man auch selbst abschleifen.
 
Hab ich auch schon überlegt - aber ich hätte auch Schiss, dass ich, unqualifiziert, wie ich bin, da mehr Schaden anrichte, als es vom Spielgefühl her bringt. Außerdem - fühlt sich der Hals danach auch wirklich so gut an, wie ich es von der Music Man gewohnt bin?
 
Wo sind die Kollegen aus dem Hamer - Thread?
Das schreit doch geradezu nach einer Sunburst! (allerdings mit lackiertem Hals. Aber wenn es denn un bedingt sein muss: siehe schmendricks Post 7)
 
Über Station-Music ne Carvin DC3, 4 oder 6 bestellen. Da ist der unlackierte Hals nur eine von vielen Optionen. Vorteil: du weißt schon vorher wie das teil wird :)
 
prs guitars
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben