[Kaufberatung] Tendenzen: Fender Frontman, H&K Blue Edition oder Attax80

  • Ersteller funken-tm
  • Erstellt am
F
funken-tm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
24.09.08
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Grenzland Belgien-Deutschland
Hi Zusammen,

ich spiele immer noch auf meinem ersten StarterSet-Verstärker irgendein fieses NoName 30Watt Teil.

Habe jetzt eine Fender Custom Telecaster Special Edition, und brauche dazu einen ordentlichen Verstärker.
Ich habe Phasen da stehe ich auf Blues und Funk (seltener) und Phasen da drehe ich auf Metal durch.
Am meisten aber bewege ich mich im nasty RocknRoll bereich, à la Hardcore Superstars... :D

Ich weiß einfach nicht weiter, blätter jetzt schon Tage durch den Musikstore und ins Auge fällt immer wieder ein Fender Frontman, oder Hughe & Kettner Blue Edition 60. Habe auch die Möglichkeit einen gebrauchten Hughes & Kettner Attax80 für 185€ zu kaufen...

Was sagt ihr? Was für Modelle könnt ihr noch empfehlen?
Möchte gerne bei einem Preisintervall von 200-300€ bleiben, und am liebesten etwas das Musicstore auf Lager hat.

Liebe Grüße,

Funken
 
Eigenschaft
 
Hallihallo Funken,

ich würde auf jeden Fall einen Röhren-Amp in die nähere Wahl nehmen, alles andere verkaufst du auf Dauer eh wieder.

Ich würde auf jeden Fall mal die Sachen von Jet City antesten, sind preiswert sollen aber dafür unheimlich gut sein. Für Blues und Funk sollte der Einkanaler absolut ausreichen und für Metal packst du einfach einen gescheites Pedal davor.

Mfg, WüPi
 
Muss es was neues sein?
Falls gebraucht auch geht kannsz du ja mal bei Ebay nachgucken.
Würde da vllt. vorschlagen du schießt dir nen Laney GH50 ... die gehen immer so für an die 400€ weg.
Ist ein echt gutes Vollröhrentopteil für das Geld. Kannst ja mal hier im Forum rumlesen.
Als Transistor vielleicht ein Fender MH120, der Metalhead Amp. Den bekommste auch neu schon für wenig Geld. Ich finde der drückt und brät schon ordentlich.
 
Was sagt ihr denn zu meinen genannten Modellen?
Röhre muss nicht unbedingt sein, und wie gesagt will zwischen 200-300€ bleiben. Es ist ehr für den Hausgebrauch und Proberaum, Bühne kommt später vlt eventuell nochmal in Frage. Also lieber ein feiner Combo.

Jet City sagt mir garnichts noch nie gehört ich schau mal bei youtube.
 
Samuel_Groth
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: erledigt
Thread wieder geöffnet. :)
 
Da Du jetzt nur Combos aufgezählt hast, wird in der Tat etwas schwierig mit einem guten Vollröhrenamp zu diesem Preis, aber es gibt bei Musicstore ja die Fames, zB den GTA-15 und 40, da könnte was dabeisein. Potthässlich, aber gute Qualität made in Russia zum Dumpingpreis. Würde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Den Frontman habe ich neulich mal angespielt. Ich fand den Sound recht amtlich, zumindest clean, sehr spritzig und druckvoll. Der Hall klang auch gut. Allerdings hat der Amp recht viel Leistung und Druck, und das merkt man auch könnte zuhause etwas stören, je nachdem wie Du wohnst ;) ... zudem, wenn Du ihn öfter hin und hertragen willst, er ist ein ziemlicher Brocken. Die interne Zerre ist bei Fender meistens etwas, das nicht jedem gefällt. Also ausprobieren.

Von dem Edition Blue hatten wir mal ein älteres Modell in einer Band, allerdings mit 30 W. Der war klanglich auch recht nett, allerdings etwas brav, um nicht zu sagen charakterlos. In der Band fehlte manchmal etwas der Druck, aber das könnte bei der 60 W Version anders sein. Inwieweit die aktuelle Serie anders klingt, weiss ich auch nicht. In jedem Fall war das für Proben und Aufnahmen ein Super tool, Wir haben meistens die Gitarrenspuren direkt aus dem H&K Line Out in den PC geschickt und waren recht zufrieden :) Den Attax kenne ich nicht.

Zusätzlich könntest Du noch den Fender Super Champ XD und einen Vox aus der VT-Serie antesten. Ich fand den größeren Champ, aufgedreht, affig laut - wenns nicht gerade ne Metalband ist, kriegst Du damit keine Probleme im Proberaum, und für zuhause ne prima Sache.
 
Ich schliesse mich kypdurron an. Würde ebenfalls die Fames und den Fender Super Champ XD empfehlen. Das gilt auch für den Jet City, der sogar ein richtig guter Amp fürs Geld ist....das lohnt es sich noch ein wenig Geduld aufzubringen und zu sparen.....

Aber auch der puristische Laney Cub 10 könnte passen. Der VHT Classic 6 mit 12" Speaker könnte zwar mit seiner Leistung an der unteren Grenze liegen, ist aber bestimmt auch einen Versuch wert.

Zum Schluss fällt mir noch der gut ausgestattete Bugera V22 ein. All diese Amps würde ich bei dem Budget auch selbst in Betracht ziehen :).

Die von Dir (Threadsteller) genannten Modelle liessen sich mit meinen Ansrüchen nicht vereinbaren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben