[Kaufberatung] Topteil bis 250€

Razor
Razor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
02.12.04
Beiträge
362
Kekse
127
Guten Morgen,

Ich möchte mich langsam von meinem Fame Mini-Stack trennen. Den ersten Schritt habe ich schon getan und habe die Box durch eine Harley Benton G212 Vintage ersetzt. Klingt jetzt alles schonmal ne Nummer feiner :great:

Nun fehlt mir noch ein neues Topteil. Problem: Mehr als 250€ kann ich nicht ausgeben.

Mit dem Top wird hauptsächlich Metal gespielt werden [nutze einen Rocktron Zombie zur Verzerrung].

Hatte mir folgende Tops mal ausgesucht:

-Blackheart Little Giant
-LANEY LX120R
-IBANEZ TBX150H

Wäre super wenn mir jmd dazu seine Meinung da lassen könnte :great:
 
Eigenschaft
 
Sowohl als auch. Ich probe mit meiner Band in nem Jugendhaus und die Amps dort werden gestellt.
Wäre also vorerst nur für Zuhause.
Für Gigs und den Fall eines Proberaumwechsels hätte ich dann allerdings doch gerne mein eigenes Equipment am Start.
 
So wie sich das liest, eilt es ja jetzt nicht ganz so arg, oder?
Zum Proben ist ja was da, und zuhaus tuts auch das Top vom Ministack, würd ich mal denken?
Dann spar noch 50,- , oder verkauf irgendwelchen Kram (Bücher, Handys, Klamotten, Lego, etc.) bei ebay.
Der PCL VintageAmp Stagemaster 75 ist ein richtig erwachsener Amp, der in seiner Preisklasse und deutlich darüber alles an die Wand spielt. Mit dem Topteil und der HB-Box kannst du lange zufrieden sein. Du bekommst ihn bei www.tube-town.de: http://www.tube-town.net/ttstore/pr...-Master-SM75-Small-Head---TT-Custom-Shop.html
Review von Adrenochrome gibts im Review-Unterforum, und im Soundsample-Thread gibts metallene Aufnahmen von dem Amp.

EDIT: Möp, zu lahm...
 
oder halt gebraucht bzw. evtl sogar ein rath (die "vorgänger serie" davon, bevor der herr rath zu pcl gegangen ist)
 
Und zu den von mir genannten Tops kann niemand was sagen?

Der von thomapirin genannte Amp klingt zwar auch ganz nett liegt aber mit 300€ leicht über meiner Preisvorstellung =/
 
Für deine Zwecke ist der LANEY LX120R mit 120Watt völlig ausreichend.

Die anderen Tops sind vom Preis und der Leistung auch seht gut.
 
Für deine Zwecke ist der LANEY LX120R mit 120Watt völlig ausreichend.

Die anderen Tops sind vom Preis und der Leistung auch seht gut. :great:
 
Das ibanez topteil geht schon in ordnung, hab´s selbst mal besessen.
Ausreichende lautstärke und passabler klang. Dir wird ja klar sein, dass der amp keine konkurenz für nen recto o.ä. ist.
ach ja,du brauchst du noch den passenden footswitch ...
Alternativ 2 gewöhnliche switches, da ein eingang für kanalwechsel und der andere eingang für den zerrmodus ist. Der switch war nicht billig, sodass du auch wieder über deinem budged liegen dürftest.
 
Die PCLs werden hier generell gerne empfohlen, da man um dieses Geld kaum etwas besseres findet. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen einen anzuspielen, aber bei diesen Amps sind sich ausnahmsweise fast alle User hier einig, dass sie P/L-mässig unschlagbar sind. Ich würde auf jeden Fall noch sparen und mir besagten holen
 
Die PCLs werden hier generell gerne empfohlen, da man um dieses Geld kaum etwas besseres findet. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen einen anzuspielen, aber bei diesen Amps sind sich ausnahmsweise fast alle User hier einig, dass sie P/L-mässig unschlagbar sind. Ich würde auf jeden Fall noch sparen und mir besagten holen
 
Schau dich mal nach nem Peavey XL um, kriegste locker zu dem Preis.
Mit gaaaaaanz viel Glück sogar den XXL.

Ziemliche amtliche Amps.

Von den genannten Tops kenn ich nur den LX; der is soo schlecht nicht.
Aber kauf lieber gebraucht.
 
Schau dich mal nach nem Peavey XL um, kriegste gebraucht locker zu dem Kurs.
Mit gaaanz viel Glück sogar den XXL.
Ziemlich amtliche Amps, wenn der XL ähnlich gut klingt wie der große Bruder.

Den Laney hab ich mal getestet - klingt eigendlich ganz gut.

Was machst du denn für Musik?

PS: Wenn du dein Rocktron verkaufst, hast du sogar Geld für den PCL.
Oder halt etwas länger sparen.
 
Oke erstmal danke für die Antworten. Hätte früher geantwortet aber der Thread war kaputt und ich konnte eure Posts nicht lesen.

Musikalisch gehts richtung Fear Factory, Suicide Silence, Forever in Terror. Also sehr breit gefächert. Wir spielen auch 7-Saiter in der Band auf Drop-A gestimmt.

Nun habe ich noch folgende Amps entdeckt, die auch ganz interessant klingen:

1. Fame Eco Line SP 200 H
2. Fame Eco Line GSH2 - 240D
3. Fame GS H2 200 SA

Hat die schon jemand angespielt?
 
*push*

Kann mir niemand was zu den Fame-Tops sagen?

Auch bin ich für weitere Vorschläge (kann auch gebraucht sein) natürlich offen :)
 
Spielt sogar der Gitarrist von Halloween (allderings mit 120 Watt).
Woher kommt diese Info ?

Du hast schon Vorschläge erhalten, evtl. solltest du dir diese auch
mal anschauen. Per Suchfunktion und in meiner Signatur findest du
noch einen Haufen an Verstärkern, die in deinem Budget liegen.

Sich jetzt schon nach dem nächsten Fame Billigamp umzuschauen
ist wirklich lächerlich. Warum nur immer diese Beratungsresistenz ?
 
.....

Nun fehlt mir noch ein neues Topteil. Problem: Mehr als 250€ kann ich nicht ausgeben.

Mit dem Top wird hauptsächlich Metal gespielt werden ...

Mein Tipp: sparen/jobben bis mehr Geld da ist.
Selbst bei Gebrauchtware ist 250 wenig, wenn es ein Top sein soll.

Der Little-Giant dürfte zu leise sein für eine Metalband.
Die anderen Tops kenne ich nicht.

Die PCL-Teile kannst du ja mal antesten, aber die kosten neu auch über 250 Euro.

Ab ca. 500 Euro gibt es schon eine brauchbare Auswahl guter, metal- und bandtauglicher Tops.
Aber für 250 € oder weniger? Eher nicht.

Wenn du dir jetzt irgend einen billigen Kram kaufst, bist du in 1/2 Jahr wieder dort, wo du heute bist: mit deinem Sound unzufrieden und auf der Suche nach etwas Besserem.
Und für Billigkram bekommt man gebraucht oft nicht wirklich viel Geld.

Gerade wenn man wenig Kohle hat, sollte man nicht sinnvolle Käufe (also Billigkram) vermeiden, denn so bald ein Gerät gebraucht ist, sind mind. 25% vom Neuwert weg.

band-o-lero
 
Letztens ist ein Peavey XL samt Peavey Box für (halt dich fest) 206€ über die Theke gegangen !!!:eek:

Also warum dann bitte Neukauf ...

Hinterher ärgert man sich dann noch über einen Scheißsound und schlechte Qualität.

Einfach mal den Gerbauchtmarkt im Auge behalten.
 
ich schreib gleichmal hier dazu weil ich auch in der region ein top suche...
wär bereit ca. 300-500€ auszugeben...zahlt sich da dieser PCL aus?
sonst find ich auch hybrid-combos nicht uninteressant (marshall valvestate zb)...

kann die vllt jemand in relation stellen?

meine richtung wäre hauptsächlich rock á la aerosmith, led zep, stones, guns n' roses mit vllt etwas blues... also clean bis crunchig sollte er was drauf haben und sich auch mit etwas mehr zerre nicht verstecken müssen (die aber auch vom pedal kommen kann...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben