Kaufberatung: Transportables Digitalpiano mit Batteriebetrieb

Update 2:

Die Varta-Batterien laufen übrigens immer noch, nachdem das Keyboard gestern auf einer kleinen 12,5-Jahre Hochzeit-Überraschungsparty für 2 Stunden als Gesangsbegleitung für einen 15 stimmigen Chor zum Einsatz kam. Da ich das Audiokabel für den Anschluss zur Akkubox vergessen hatte, musste das Teil entsprechend aufgedreht werden.

Nun also schon insgesamt 7 - 8 Stunden Laufzeit.
 
Die Tasche ist zwar gut, aber dadurch, dass die Rucksackgurte sehr weit oben angesetzt sind, geht sie mir bis zu den Kniekehlen. Transport auf dem Rücken mit dem Fahrrad geht so nicht.
Das ist natürlich schade.

Ich persönlich kann vermelden, dass ich mit 1,78 die Waffentasche samt Keyboard problemlos auf dem Rad transportieren kann (heute ca 10 km zur Arbeit). Aber ich bin auch größer und fahre ein auf Stadt angepasstes MTB, habe also keine extrem aufrechte Sitzhaltung. Eine befreundete Violinistin fährt ziemlich aufrecht und kann laut eigener Aussage ihren Geigenkasten da nicht aufsetzen.
Ampelstop ist die ersten zwei, drei Mal vom Bewegungsablauf ne kleine Umstellung, aber nix dramatisches.

Ciao
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem mit den 'Kniekehlen' haben scheints saemtliche Rucksackgurt-(Keyboard)Taschen.
Wer weiss, vielleicht gibt's da wieder irgend ne (globale) Norm, dass so eine Tasche nicht mehr als 5 cm uebern Kopf rausragen darf :nix:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht bin ich mit meiner Körpergröße von 1,63 m auch nicht die Zielgruppe dieser Taschen. Aber in der Fahrradtasche lässt sich das Piano auch transportieren.
 
Ich habe kürzlich das Casio Priva PX-S1000 zum Test gehabt, das hat für mich die beste Tastatur die ich bisher in einem tragbarebn Piano erlebt habe, und ich hatte schon einige bis 1500€ zuletzt das Yamaha P-515
Das Casio hat 88 Tasten mit skalierter Hammermechanik Tastatur - Smart Scaled Hammer Action, kommt der Tastatur meines Kawai Ca-99 ziemlich Nahe, und das hat eine echte Vollholz Tastatur mit richtiger Hammergewichtung.

Das ist jetzt schon ein Weilchen her aber das kann man so nicht stehen lassen. Die Casio PX Modelle sind mobile Optionen und besonders schmal gebaut. Dadurch sind sie mit ihren bauartbedingt extrem kurzen Tasten vom Spielgefühl Lichtjahre von einem CA 99 entfernt. Wirklich Lichtjahre. Zu so einem Vergleich kann man sich eigentlich nur versteigen wenn man sehr geringe pianistische Ansprüche hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben