Kaufberatung: Übungszweitstrat für bis zu €400

  • Ersteller doctor.zoidberg
  • Erstellt am
D
doctor.zoidberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.18
Registriert
25.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich suche für Übungszwecke eine Zweitgitarre (für die Zweitwohnung ;) ) im Preisbereich €300-400. Die groben Eckdaten sind:

- Strat-Form
- 2 Humbucker (Rock, Metal)
- kein Tremolo
- am liebsten in Rot

In Frage kämen zum Beispiel folgende Modelle:

ESP - LTD MH-100 QM STBC NT
CORT KX1 Q BCS

Ich bin aber durchaus offen für andere Vorschläge.

Vielen Dank schon mal, zoidberg.
 
Eigenschaft
 
Servus,

die Cort ist keine schlechte Wahl, wenn es auch ne Teleform tut schau ob Du ne gebrauchte Fender Telecaster Custom HH bekommst, die hat einen Mahagonibody und einen eingeleimten Hals aber Fendermensur, für mich ist das eine absolut universelle Axt, dank möglichem Coilsplitting sind auch saubere SC sounds drin...
 
Hi!
Wenns auch was gebrauchtes sein darf dann guck dich nach einer Ibanez SZ 520QM um. Das waren noch die aus der ersten Serie (Korea). Die neueren SZR haben leider einen etwas klobigen Hals/Korpus Übergang. Die SZhat einen sehr perkussiven und fetten Sound zugleich (Humbucker splittbar). Optisch ist sie ähnlich der Cort, die du schon vorgeschlagen hast.

gruß
 
Ein kleiner Tipp meinerseits: Schau dich nach Restbeständen der Washburn X50 um, die sind vom Preis/Leistungsverhältnis ähnlich wie Cort!
Falsch. Die sind besser. ;) Die haben nämlich schon die sauteuren aktiven EMGs drin. Wird bloß schwer werden die zu finden, der Markt war und ist nicht unbedingt überschwemmt von Washburn...
 
Hallo nochmal,

also vielen Dank für die wirklich hilfreichen Vorschläge und Hinweise. Jetzt werde ich erst mal in mich und den Shop gehen. Aber sobald die Entscheidung gefallen ist, gebe ich Bescheid.

Grüße, zoidberg.
 
Und nochmal hallo,

ich habe jetzt ein paar Modelle angespielt. Am besten gefallen hat mir und auch kurzfristig verfügbar ist die *TUSCH* Cort KX1Q. Die wird es dann also werden. Danke nochmal für Eure Tipps! :)

Grüße, zoidberg.
 
ganz klar die Cort, gute Entscheidung:great:
 
Wenn du aus Berlin kommst, guck doch mal beim Gitarrenladen in der Motzstraße vorbei.
Die haben viele gebrauchte Gitarren, da kriegst du auch was hochwertigeres für <400€
 
ok ich bin zu spät, aber probier auch mal die Ibanez SAS 32

Grüße, Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben