Kaufberatung von DJ- Anlage 1000€-1400€

  • Ersteller don-joan
  • Erstellt am
Hallo don-joan,

Ein 2.1 Set aus der Elx / Zlx Kombination ist natürlich auch möglich.
Die Tops werden das Marlis, was Lautstärke und Klang angeht, klar übertreffen.
Am Bass wird natürlich etwas fehlen.
Für Hintergrundmusik, Gartenpartys o.ä. reicht es aber locker aus.

Die Bässe aus dem The box Powerbundle sind nicht unbedingt zu empfehlen.
 
Musik, Rider, Budget, Anforderung und vor allem...der persönlicher Höreindruck entscheiden über :great: oder :bad:
Pauschalisieren hilft hier nicht...
 
Ja leider. Thomann ist bei mir nicht in der Nähe. Höchstens elevator und das sind auch schon knapp über 100km. Trotzdem vielen Dank. Ich tendiere mormentan. Zu dem ev Set. Aber bin noch nicht bei 100% ob ich so viel Geld für so eine anlage ausgeben will. Ich wäre mit so einer Anlage bei ca. 1250-1300€. Für meine jetzige würde ich aufjedenfall 300€ bekommen. Das heißt 1000€. Meine jetzige marlis habe ich damals für ein Schnäppchen von 180€ gekauft.
 
Morgen fahre ich erstmal zum musicstore in Köln. Und werde mich mal durchhören. Gibt es ein paar Tricks wodrauf man achten kann? Oder kann man irgendwelche eigenen Lieder mitnehmen damit die es abspielen? Und welche würdet ihr vorschlagen? Nicht jeder lautsprecher bringt eine bestimmte musik gut rüber. Oder meint ihr ich sollte es mit der Musik anhören die ich auch in meinen Gigs Spiele? Danke. Schonmal für die hilfreichen Tipps.
 
Letzteres ist doch am sinnvollsten oder? Wie gesagt der Einsatzzweck bestimmt das Material ;)
Außerdem müsstest du am besten wissen, wie sich "deine" Musik anhören muss. Wenn die Lautsprecher das ohne viel EQ geschraube schon auf flat machen wäre es ideal.
CD brennen und mitnehmen. Viel Spaß!

PS.: Nicht schüchtenr sein. Die wollen verkaufen, also hör dir ruhig alle 100 Lautsprecher an! ;)
 
Ne aufjedenfall für das Geld muss es passen. Danke!
 
Also ich blende mich mal kurz ein, Ich habe den TA18 Bandbass liev hören dürfen beim großen T in Treppendorf und ich war bitter enttäuscht davon, kein Druck und nichts was einen wow-effekt auslöst kam da raus, entweder war er falsch eingestellt oder das ding ist echt unbrauchbar.
Ich würde dir raten dass du in jedem Fall einen Bassreflex sub holst und keinen Bandbass respektive nicht den TA18.
Nur so ein kleiner praktischer Erfahrungswert von mir. eine Fullrange aktiv wird minimal unterstützt von dem TA18 mehr nicht, jeder andere Sub schiebt deutlich mehr, auch wenn kleiner.
 
Gut zu hören. Aber ich werde sowieso erstmal zum musicstore fahren und da gibt es die Marke natürlich sowieso nicht. Das Ding sieht ja auch scheußlich aus. und hat zu viel Gewicht. Also es geht noch aber es geht auch mit weniger.
 
Viel Spaß beim probehören.
Bring verschiedene Musik in guter Qualität auf Cd gebrannt mit, das können alle wiedergeben. Unterschiedliche Genres sind zwar hilfreich, aber Klassik z.B. wäre ja sinnlos, das wird auf der Anlage wohl nie laufen.

Achte aber darauf, dass an den Boxen, am Verstärker und am Pult die Einstellungen (außer Pegel) nicht verändert werden. Sonst dreht der Verkäufer bei seiner Lieblingsbox vielleicht noch ein wenig am Eq ;)

Gruß
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben