Kaufberatung was soll es nach Tyros 4 sein

luis67
luis67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.26
Kekse
0
Hallo zusammen,
Mein Tyros 4 wurde 2011 gekauft. Wir spielen nur mit Midifiles….
Welchen Nachfolger würdet ihr mir empfehlen??
Markenwechsel oder nicht??
61 Tasten würden reichen.

Lg Luis

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Nachfolger dürfte wohl ein aktuelles Genos 2 sein.

Ketron kommt aus Italien Event, SD 7 oder SD 9 ?

"Markenwechsel" würde ich mir gut überlegen. Die Bedienkonzepte unterscheiden sich zwischen Yamaha, Korg oder Ketron teils sehr stark. Und dann kommt noch dazu, dass Yamaha nach wie vor sehr gute Instrumente in dem Sektor herstellt. Wenn dir die Sounds deines Tyros gut gefallen haben, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit erst recht die eines neuen Genos mögen.

Ein weiteres Argument, um bei Yamaha zu bleiben: Für keinen anderen Arranger gibt es so viele zusätzliche Styles und Sounds, wie für die Yamaha-Geräte. Das gleiche gilt für Anleitungen, Tutorials, Videos oder Hilfe in Foren. Überall hat Yamaha da die Nase vorn.

Bei Korg gab es zuletzt manchmal Verzögerungen bei Updates etc. Mit Yamaha gibt es solche Probleme nicht.

Das einzige, was mich(!) ganz privat an den Yamaha-Sounds und Styles ein bisschen stört, ist, dass einige schon von Haus aus ein bisschen "überproduziert" klingen. Also schon beim Einspielen so, als käme das alles von einer fertigen CD. Korg liefert da "rohere" und möglicherweise ein bisschen "echtere" Sounds. Ist aber letztlich auch eine Frage des Geschmacks und der eigenen Hörgewohnheiten - womit wir wieder bei der Frage nach "Markenwechsel" wären.

Ich würde - Stand jetzt - nicht von Y weg wechseln. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben