Kaufberatung: Welche Telecaster soll ich mir kaufen? Preis: bis 650€ (+/- 150€)

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
03.04.12
Beiträge
304
Kekse
24
Hey,
ich denke, es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mir eine neue Gitarre kaufe:D
Diesmal soll es eine Fender Telecaster sein.

Welche Telecaster könnt ihr mir empfehlen?

Preis: bis 650€ (+/- 150€)

Verstärker: Vox Ac30VR

Danke!
 
Eigenschaft
 
Kauf die, die dir am besten gefällt?! Antesten ist Pflicht, immerhin gibts bei Gitarren auch bei gleicher Qualität Meinungsunterschiede!
 
Hey,
ich denke, es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mir eine neue Gitarre kaufe:D
Diesmal soll es eine Fender Telecaster sein.

Welche Telecaster könnt ihr mir empfehlen?

Preis: bis 650€ (+/- 150€)

Verstärker: Vox Ac30VR

Danke!

Die, die für dich am empfehlenswertesten ist!
3x darfst du raten, wie du das herausfindest... ;):D
Wie sollen wir dir denn bitteschön sagen, welche du kaufen sollst, bzw. welche für dich empfehlenswert ist? Ich kann nicht wissen, welches Halsprofil du magst, welche PUs du bevorzugst, welchen Stil du spielst....usw.

Es gibt wahnsinnig tolle Squier CV 50s Teles, die ich teils den USAs vorziehen würde. Aber wenn du einen fetten Hals willst ist die Baja was für dich... Welches Holz soll sie haben? Esche, Erle? Jedenfalls brauchst du noch nicht mal dein ganzes Budget auf den Kopf zu kloppen, wenn du ein tolles Instrument suchst. Würde es die CV werden, hättest du massig gespart...!
 
Hi,

ich kann prinzipiell die Modelle aus der Classic Player 50s Serie empfehlen. Die haben zwar die drei Saitenreiter, was manchen wegen der eingeschränkten Einstellmöglichkeiten nicht passt, andere sagen aber wiederrum die hätten authentischere Klangauswirkungen. Ich sage: Gefällt mir!

https://www.thomann.de/de/fender_mexico_50s_telecaster.htm

Am besten mehrere anspielen und die beste rauspicken! Und meinem persönlichen Voodoo-Gefühl nach, sind die weißen Mexiko-Fenders immer nen Hauch besser! ;)

Gruß!
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
 
Kauf dir eine Highway One... SOFORT!


Allein die Fragestellung ist Quark ;)
In welche Richtung solls denn gehen? PU-Bestückung? HH, SS oder sogar HSS? Oder mit Minihumbucker am Neck? Griffbrett Ahorn oder Palisander? Ich empfehle, mach dir erstmal einen Kopp was in etwa du willst, such dir ein paar Gitarren raus, mach dich mal schlau in den Läden und dann frag nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow bolle128 .... wieso tust du mir das an? ^^ Die von dir gepostete Tele löst farblich totales GAS aus :D

@MrMonk: Wie Azriel schon sagt, bitte etwas mehr Details, dann wirst du vermutlich sehr brauchbare Empfehlungen bekommen (hier im Board treiben sich einige Tele Nerds rum) :)
 
Oh ... bei dem Budget eine 62'er Custom ... wird beim großen T gerade als B-Stock angeboten ... ein sehr geiles Teil aus Japan! Unbedingt antesten :) ... ich spiele aktuell auch eine in Richtung 62er getrimmte aber modernere Tele ... das Teile Rockt wie die Hölle und meine Paula Style Gitarre (in dem Fall eine Framus Panthera Studio Custom) muss traurig zusehen :)
 
Ich persönlich hab die Baja Tele schon immer ziemlich geil gefunden. ;)

Geh einfach mal in einen Laden und spiel so viele wie möglich an. Welche die letztendlich am besten gefällt MUSS nicht immer nach dem Preis gehen.
Bin schon oft Strats testen gegangen und bleib immer wieder eher bei den Road Worn Player und American Specials hängen als an den American Standard oder gar Select Strats (zumindest vom Spielgefühl).
 
ich würde mir eine gebrauchte Warmoth mit irgendwelchen tollen PUs kaufen. [das ist jawohl mal eine konkrete Antwort, oder? Und auch sowas von hilfreich....]
Nee, aber mal im Ernst, das ist tatsächlich meine Meinung. Die oder eine aus Einzelteilen zusammengesetzte mit Häussel-Bestückung. Alles andere ist sowieso nur eine Interimslösung, bis man von so einem Sound angefixt wird.
<persönliche Einschätzung aus>
 
Ich hab eine Rockinger, top verarbeitet und klingt super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, Rockinger, Roger-Telly passen genau ins Budget uns sind dafür wohl auch erste Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben