Kaufberatung Anfängergitarre max. 150 € (Linkshänder)

hab selbst mal eine Gordon Smith rumgedreht. durch die zwei gleich ausgeschnittenen cutways auch in den hohen lagen einwandfrei bespielbar. zu den potis siehe unten. vorteil bei der war der schraubbare messingsttel. abschrauben, umdrehen, anschrauben, gut war's. sonst aber hast natürlich recht. eine umgedrehte SG All American war über 11 jahre hinweg meine einzige gitarre. bei der nicht mal den sattel getauscht. am anfang alles andere als ideal (laß ich dann mal nächste woche machen... :rolleyes:), mit der zeit hat der sich aber "angepasst". mit der intonation oder stimmstabilität hatte ich (seltsamerweise) nie probleme.

Schon klar. ;) Ich hab mir das Umdrehen auch hier erspart und von Gordon-Smith gleich eine Lefthand GS2 gekauft:



Ist mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz. Eine SG hatte ich übrigens auch....auch Lefthand...

Ich halte vom Umdrehen der Gitarre gar nichts.
Es gibt mittlerweile eine passable Auswahl aller wesentlichen Bautypen in allen Preisklassen, es ist also absolut nicht notwendig.
Letztlich ist eine für Leftys angefertigte Gitarre wesentlich besser zu handhaben als eine umgedrehte. Ich gehöre z.B. zu den Gitarristen, die Lautstärkeregler und Toneregler während des Spielens benutzen. Das klappt nur, wenn sie da sind, wo sie hingehören.

Hast du alle Gitarren bis 150 € getestet ? So pauschal würde ich das nicht sagen

Ich habe in den letzten Jahren etliche Lefthand-Gitarren besessen - auch ein paar sehr billige - und teste nahezu jede an, derer ich habhaft werden kann. Wenn Anfänger mit Gitarren in dem Preisbereich zufrieden sind, liegt das an fehlender Erfahrung, nicht an der Qualität der Gitarre. Es ist schlicht nicht möglich, für 150 Euro VK ein Instrument herzustellen, das auch nur entfernt praxistauglich ist. So ein Brett zu kaufen ist rausgeworfenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben