Kaufberatung, Western max. 400 / IBANEZ EW20WNE-NT ?

Haubi#
Haubi#
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.10
Registriert
16.12.04
Beiträge
327
Kekse
47
Moin auch,



(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis max 400 € (wirklich oberste grenze)



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
erfahrener Gitarrist (jedoch hauptsächlich E-Gitarre)

__________________________________________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? Fingerpicking ist mir wichtig, es sollte aber auch wumms haben mit plek ;)

_________________________________________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?
zu Hause

__________________________________________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western
__________________________________________________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
egal, Die Hälse von Ibanez-Western (Artwood serie) gefallen mir allgemein ziemlich gut

___________________________



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
auch egal, wie gesagt, Ibanez scheint bequem zu sein
___________________________



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?
nen guten allrounder. Beim fingerpicking weich, mit plek knackig
__________________________________________________



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker) würd gerne zu Hause mal problemlos was aufnehmen können
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??




(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Natur-Optik wie bei der IBANEZ EW20WNE-NT gefällt mir sehr sehr (!) gut !__________________________________________________


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?

Im ganzen will ich einfach ne Western, die sich gut bespielen lässt und beim zupfen wie beim spielen mit plek ne gute figur beim sound macht ;)




gruß



PS: Hatte mir jetzt erst mal die IBANEZ EW20WNE-NT ausgeguckt, da mir diese besonders optisch gut gefällt. Also könntet ihr ja mal sagen, was ihr von der haltet
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Is bestimmt ne richtig geile Gitarren Ibanez is immer gut !!!
Aber hast du sie schomma gespielt ???
 
nein bis jetzt noch nicht, werd ich vorher natürlich tun. Nur wenn ich dann antesten gehe, wäre es ja gut noch nen paar alternative modelle zu kennen :great:
 
Mag die Sache mit dem Plastikrücken nicht, war mir bis jetzt immer zu rutschig wenn ich mal ne ovation gespielt habe
 
okay kay
aber die Kirkland is wohl echt top
Die wüürd ich mal anspielen wirklich !!
Is immer Geschmackssache mit den Ovationes
Lg Schilipp
 
Diese würde ich dir gerne als Tipp zum anspielen am die Finger legen: http://www.musik-service.de/lag-tramontane-222-dce-prx395766634de.aspx Am Freitag hatte ich das Vergnügen diese anzuspielen http://www.musik-service.de/lag-tramontane-222-d-prx395766633de.aspx also ohne Cut und PickUp und was soll ich sagen, gute Bespielbarkeit, guter Klang und extravaganter Look. Eine wirklich gute Gitarre in ihrer Preisklasse. Hier noch ein Video zum idiotensicheren PreAmp. http://www.lagguitars.de/7630.html?&tx_jppageteaser_pi1[backId]=8064
 
okay kay
aber die Kirkland is wohl echt top
Die wüürd ich mal anspielen wirklich !!
Is immer Geschmackssache mit den Ovationes
Lg Schilipp


Das Problem ist, dass Kirklands nur selten in Gitarrenläden anzutreffen sind.

Auch die schon erwähnten Gitarren von "LAG" möchte ich dir ans Herz legen. Ein Versuch sind die jedenfalls mal wert.
 
Ich spiel eine Höfner HA GC07.
357 Euro und - genial !
 
Das geliche gilt in meinen Augen für Applause und Ovation CC. Ne Ovation, die was taugt, bekommst Du für die Kohle nicht.

Schau Dich mal nach LÂG Tramontane u. Mac hat schon recht: die Teile sind ausgezeichnet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben