Kaufberatung: Westerngitarre mit eGitarren Ambitionen

Shredz
Shredz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.18
Registriert
23.10.06
Beiträge
136
Kekse
190
Ort
Winhöring
Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Western Gitarre.
Was sie auf jeden Fall haben muss, sind ein Cutaway und ein Tonabnehmer.
Ebenfalls wäre ein schön flacher und dünner Hals recht (wie im Topic erwähnt richtung eGitarre)
Eines der wichtigsten Dinge überhaupt wäre, dass sie einen möglichst kleinen Korpus hat, da ich nicht gerade der Größte bin und mir ausserdem diese monströsen Gitarren nicht so zusagen.
Nun mal zu den Fragen die man beantworten soll, bevor man hier was postet;):
Also:
-Budget: bis 450 Euro zur Not noch 500
-Skills: Fortgeschrittener
-Letzten drei Lieder: naja eigentlich nur auf eGitarre: 1. Final Product (Nevermore)
2. The Heart Collector (Nevermore)
3. Prophecy (Iced Earth)
-Einsatzgebiet: hauptsächlich zu Hause über Amp.
-Westerngitarre
-Griffbrett: keine Ahnung, aber wie gesagt möglichst dünn mit flachem Hals
-Sound: knackig definiert würd ich sagen, also für die Rock Richtung
-Qualität: Saubere Verarbeitung und guter Sound
-Korpusform: wie ebenfalls schon erwähnt klein mit Cutaway
-Features: Tonabnehmer
-Holz: kann ich leider nicht sagen, da ich mich bei A Gitarren zu wenig auskenne
-Optik: Schnörkellos am besten in schwarz oder natur (Binding [Hals+Korpus] wär auch nicht schlecht:))
Sonstige Wünsche: man sollte die Gitarre ohne größeres Nachstellen einen Halbton herunterstimmen können; die Saiten sollten so wenig wie möglich schnarren.

So, ich weiß ganz schön viele Ansprüche, die ich da habe, aber ich hoffe, dass mir hier jemand vielleicht ein, zwei Vorschläge machen kann.

Viele Grüße,
Shredz
 
Eigenschaft
 
da bei dir ne amp-wiedergabe im vordergrund steht, würd ich mal zu stage-modellen raten.

also die apx-serie von yamaha oder ggfs. die stage-modelle von crafter. sind klanglich auch unverstärkt noch überwiegend in ordnung, der schwerpunkt liegt aber auf der wiedergabe per amp. also kleiner korpus mit geringerer rückkopplungsanfälligkeit, ordentlicher preamp/tonabnehmer.

such mal nach yamaha apx-700, cort sfx5, crafter tv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben