Kaufberatung: Yamaha CLP 635 vs. 645 vs. Roland HP704

M
mirimc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
26.01.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe vor 10 Jahren ungefähr für 10 Jahre lang Klavier gespielt - auf einem echten Yamaha Klavier, dass aber bei meinen Eltern steht. Nun möchte ich nach langer Zeit wieder anfangen zu spielen und mir aufgrund der Mietwohnung ein digitales Homepiano zulegen.

Die Internetrecherche hat mich zu den Modellen CLP 635, CLP 645 und Roland 704 geführt. Besonders wichtig sind mir ein guter Klang und ein gutes Spielgefühl, weil ich ja von damals die Original-Tastatur gewohnt bin. Außerdem muss das Piano schwarz hochglanz sein, weswegen einige Kawai Modelle leider wegfallen. Ich bin allerdings komplett raus, meine Finger sind überhaupt nicht mehr beweglich und schwach - deshalb fällt mir ein direkter Vergleich und Bewertung im Geschäft schwierig. Trotzdem möchte ich aber ja ein gutes Piano kaufen, dass sich auch noch gut anhört, wenn ich dann hoffentlich wieder wie früher spielen kann. Außerdem bin ich gesundheitlich gerade in meiner Mobilität etwas eingeschränkt und möchte meine Auswahl schon mal soweit wie möglich vorbereiten / einschränken, bevor ich im Geschäft dann nochmal die Modelle in der finalen Auswahl ausprobiere.

Was sagt ihr zu den drei Modellen? Was würdet ihr empfehlen? Und ist der Mehrpreis des CLP 645 es wert? Eigentlich hatte ich gehofft eher nahe an der 2000 EUR Grenze oder drunter zu bleiben...

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Schwarz hochglanz kostet halt. Wenn du schon 10 Jahre gespielt hast, wirst nur du für dich entscheiden können, welche Tastatur und welcher Klang dir zusagt, auch wenn du aus der Übung bist. Alle genannten Instrumente sind kein Fehlgriff. Also nimm dir die Zeit und geh mehrmals anspielen, auch die von Kawai. Eventuell gefallen die dir noch besser, auch wenn es kein Hochglanz gibt. In erster Linie sollte Spelgefühl und Klang den Ausschlag geben, wenn die Optik so wichtig ist, dann muß man eben mehr ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Infos!

Vielleicht denke ich nochmal über schwarz matt nach, bzw. schaue mal, wie die Pianos im Original aussehen. Das ganze soll natürlich auch in meine Inneneinrichtung passen ;) Vielleicht habe ich ja Glück und die Hochglanz-Tastaturen gefallen mir gut.

Viele Grüße
Miriam
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben