Welches Digitalpiano kaufen, Fortgeschrittene.

R
RPL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.18
Registriert
10.11.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele nun seit 2 Jahren Klavier.
Hab große Fortschritte gemacht, so dass ich z.b die Appossionata 3rd movement, bin zwar erst beim m21-56 , aber sonst ganz gut.
Nebenbei spiele ich auch Actionreiche Stücke wie Game of Thrones von Jarrod Radnich.
Derzeit habe ich das Yamaha p45B , ich war zufrieden damit, aber der Klang, dass Gefühl am echten Piano ist nicht so dolle. Wenn ich so mit bekomme, wie sich die „ neuen „ Klaviere anhören, denke ich schon das ein upgrade auf ein teueres Instrument was bezwecken würde.( oder nicht ?)
Ich möchte gerne bei Yamaha bleiben, hab mich etwas schlau gemacht und bin auf das Modell CLP gestoßen, nun gibt es dort verschiedene, 625 , 635 , 645.
625 ist ja am günstigsten, hat es aber einen wirklichen Unterschied zum 645?
Mir ist einfach der Klang eines „ anäherende“ Klaviers , das Gefühl ( Tasten ) und die Pedale sehr wichtig, extra Sounds sind mir nicht so wichtig.
Meine schmerzgrenze lag eigentlich bei 1500 Euro.
Aber wenn das 645 wirklich einen großen Unterschied zum 625 hat , würden ich die 2000 Euro bezahlen.

Mfg.
 
Eigenschaft
 
Hallo RPL,

willkommen im Musiker Board.

Die technischen Unterschiede seiner Modelle zählt Yamaha in einer Tabelle auf:
https://de.yamaha.com/de/products/m...nos/clavinova/clp-685/specs.html#product-tabs

Das CLP 625 hat keine MIDI Schnittstelle und eine GH3X Tastatur sowie nur 10 Klänge, das CLP 635 hat ebenfalls die GH3X Tastatur, 36 Klänge und wie die weiteren Modelle aufwärts eine MIDI Implementation für die Verbindung zu anderen MIDI-fähigen Instrumenten und für Computeranwendungen.
Das CLP 645 hat eine NWX Tastatur und unterstützt Bluetooth Audio zum kabellosen Verbindungsaufbau für Klangübertragungen sowie ein verbessertes Klangwiedergabesystem.