Kaufberatung Zweitgitarre bis 500€

  • Ersteller oiTzMeVirgo
  • Erstellt am
O
oiTzMeVirgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
15.12.05
Beiträge
225
Kekse
14
Hallo Leute.

Da ich jetzt wieder etwas mehr Freizeit habe und ich von Tag zu Tag mehr Lust verspüre, wieder mit dem Gitarrespielen anzufangen, wollte ich euch hier nochmal nach einer speziellen Meinung fragen.

Ich war schon in Gitarrenläden in unserer Nähe und habe dort ein paar Gitarren angespielt.
Bis ich die ESP LTD EC-500 in den Händen hielt und gespielt habe. Bin recht gut damit klargekommen und wusste irgendwie sofort, dass das meine neue Gitarre werden sollte.
Als ich dann jedoch den Preis gesehen habe, wusste ich traurigerweise, dass dieser Traum nicht wahr werden kann.

Darum jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr eine Gitarre in meinem angegebenen Preissegment, die IN ETWA die gleiche Qualität hat und sich auch genauso spielen lässt?
Die Gitarre soll erstmal nur für zu Hause reichen, damit ich erstmal wieder üben kann wie ein Verrückter.
Wäre euch echt dankbar :)

Mfg
 
Eigenschaft
 
LTD by ESP H 500 ACSB

Bin ich die Tage drüber gestolpert, und bei der Ausstattung finde ich den Preis ziemlich fair!

Hab nur das Kleingeld nicht, guck sie mal an. ;)
 
LTD by ESP H 500 ACSB

Bin ich die Tage drüber gestolpert, und bei der Ausstattung finde ich den Preis ziemlich fair!

Hab nur das Kleingeld nicht, guck sie mal an. ;)


Hey, dank dir erstmal für deinen Tipp :)
Aber diese Gitarre ist mehr speziell für ein Solospiel ausgelegt, oder täusch ich mich da?
Wegen den Seymour-Duncan Pickups, die ja einen etwas wärmeren Klang haben und nicht so aggressiv sind wie die EMG-Pickups. Klar, der Sound kommt letztendlich aus dem Verstärker und von den Fingern aber das Material spielt da ja auch eine kleine Rolle :)
Ich suche da mehr so ein Zusammenspiel aus harten Riffs und zwischendurch sollte man aber halt auch mal gut melodische Sachen einbringen können :)
Will zwar eigentlich keine Bands nennen aber so inspiriert bin ich da von Devil Driver :D
 
Aber diese Gitarre ist mehr speziell für ein Solospiel ausgelegt, oder täusch ich mich da?
Wegen den Seymour-Duncan Pickups, die ja einen etwas wärmeren Klang haben und nicht so aggressiv sind wie die EMG-Pickups.

Es gibt keine Gitarren, die fürs Solospiel ausgelegt sind...! ;)
Wieso sind EMGs aggressiv? :confused:
 
Es gibt keine Gitarren, die fürs Solospiel ausgelegt sind...! ;)
Wieso sind EMGs aggressiv? :confused:

Ok, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt xD
Es gibt aber Gitarren, die aufgrund ihrer Bauweise und Komponenten besser dafür geeignet sind, ich erwähn da mal die Schecter von Synyster Gates (Avenged Sevenfold) :)
Und aggressiv war vielleicht auch das falsche Wort, aber für mich sind sie eben schön druckvoll und liefern auch clean einen ganz guten Sound ab (auch wenn ich den eher weniger brauche)
 
Hallo

so einfach ist das mit dem Einordnen (leider) nicht. eine Gitarre nur nach Bauform und Komponenten zu beurteilen geht selten auf, nebenbei spielt der Amp eine gewichtige Rolle beim Sound!

Aber, das ist gut für Dich, da Du so frei wählen kannst. Hast Du Dir schonmal die Ibanez ART angesehen? klick Sorry MS, die habt Ihr nicht im Programm...

Die könnte ebenfalls was für Dich sein. Aber wieviel willst Du eigentlich ausgeben?

Grüße

LesPaulES
 
Hallo

so einfach ist das mit dem Einordnen (leider) nicht. eine Gitarre nur nach Bauform und Komponenten zu beurteilen geht selten auf, nebenbei spielt der Amp eine gewichtige Rolle beim Sound!

Aber, das ist gut für Dich, da Du so frei wählen kannst. Hast Du Dir schonmal die Ibanez ART angesehen? klick Sorry MS, die habt Ihr nicht im Programm...

Die könnte ebenfalls was für Dich sein. Aber wieviel willst Du eigentlich ausgeben?

Grüße

LesPaulES


Ja klar spielt der Amp da auch eine Rolle, habe noch einen ollen VOX AD15VT hier zu stehen, mit dem war ich damals nicht wirklich zufrieden, aber ich wollte damals einfach nur Gitarrespielen und hab gleich das erstbeste Angebot genommen...
Ausgeben wollte ich nicht mehr als 500€, aber wenn ich irgendwo gebraucht eine ESP LTD EC-500 bekommen könnte, die etwas mehr kosten soll, würd ich das vielleicht auch noch in Kauf nehmen, wenn sie wirklich in Ordnung ist.
 
Also, die Ibanez könnte wirklich was für Dich sein, aber wenn Du etwas Gedult hast, findest Du bestimmt auch eine gebrauchte EC. Hast Du´s mal mit einer Suchanzeige probiert?

Sorry, ich hab jetzt schonwieder Fragen :)

Was für eine Gitarre hast Du denn und spielst Du in einer Band?

Wenn Du mit Deinem Vox auch unzufrieden bist, wäre da evtl ja auch mal ein Ansatzpunkt.

Greetz
 
also, die Ibanez ART 120 hat z.B. aktive Pickups (hauseigene Ibanez, die aber genau das gleiche machen wie EMG´s) und ist wirklich sehr günstig.

auch die VIG Eruption oder Dragster haben einiges zu bieten (zwar passive EMG HZ-Pickups, aber die ziehen auch gut vom leder).

den tip mit neuem amp würde ich auch weiter verfolgen, da aus so einer 15 watt tröte nicht wirklich viel vom sagenumwobenen (und physikalisch nicht existierenden) "DRUCK" rüberkommt.
schau dir einfach mal diverse amps im laden an, egal ob vox, line6, roland, peavey, marshall.... da ist eigentlich für jeden geldbeutel und geschmack was dabei. :great:
 
Also, die Ibanez könnte wirklich was für Dich sein, aber wenn Du etwas Gedult hast, findest Du bestimmt auch eine gebrauchte EC. Hast Du´s mal mit einer Suchanzeige probiert?

Sorry, ich hab jetzt schonwieder Fragen :)

Was für eine Gitarre hast Du denn und spielst Du in einer Band?

Wenn Du mit Deinem Vox auch unzufrieden bist, wäre da evtl ja auch mal ein Ansatzpunkt.

Greetz

Eine Suchanzeige selbst hab ich noch nicht gestartet, ich hab zwar schon fleißig im Internet gesucht, aber noch kein passendes Angebot gefunden (oder ich war halt blind :D)
Derzeit hab ich keine Gitarre, mein Titel war auch etwas verwirrend formuliert...
Ich hab bis vor 2 Jahren mal Gitarre gespielt, musste dann aber diverse Dinge verkaufen, weil ich Geld gebraucht habe und da fiel meine Gitarre eben auch drunter. War damals eine OLP Petrucci Signature. In einer Band spiele ich nicht, habe ja in meinem ersten Post erwähnt, dass die Gitarre nur für zu Hause sein soll, damit ich mich wieder einüben kann :) Wobei die ESP sicher auch bandtauglich ist, garkeine Frage.
Bei dem Verstärker hab ich mir schon einen von Line6 gewüsncht, aber auch das liegt nicht in meinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Idee...

Wenn Du deinen Amp Verkaufst, hast Du nochmal ein Euro mehr in der Tasche und wenn Du dann noch gefallen an der Gitarre aus meinem Review (siehe Signatur) finden könntest, solltest Du genug Geld für einen neuen (gebrauchten) Amp übrig haben...

Also: Cort 400€ und dann z.B. ein Marshall Valvestate. Die bekommst Du manchmal echt günstig! Z.B. hier: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly48937de.aspx

Damit bist Du nicht nur für´s Wohnzimmer bestens gerüstet.
 
Nur mal so als Idee...

Wenn Du deinen Amp Verkaufst, hast Du nochmal ein Euro mehr in der Tasche und wenn Du dann noch gefallen an der Gitarre aus meinem Review (siehe Signatur) finden könntest, solltest Du genug Geld für einen neuen (gebrauchten) Amp übrig haben...

Also: Cort 400€ und dann z.B. ein Marshall Valvestate. Die bekommst Du manchmal echt günstig! Z.B. hier: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly48937de.aspx

Damit bist Du nicht nur für´s Wohnzimmer bestens gerüstet.

Naja für den Amp bekomm ich bestimmt nicht mal mehr nen 50er, denn das Teil ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre alt. Und da kostet es schon etwas mehr, damit es auch ein Fortschritt wäre dem VOX gegenüber. Nur hab ich mich jetzt so lange nicht mehr damit beschäftigt, dass ich den Überblick verloren habe, was im Moment gut bzw brauchbar ist und was nicht. Ich danke dir zwar sehr für deine Tipps aber ein Freund von Marshall-Amps war ich eigentlich noch nie, auch wenn ich mal versuchen werde, ihn bei Gelegenheit anzutesten. Zu der Cort... Ich denke mal, du wirst die Cort gemeint haben, die du selbst auch besitzt? Gibt es denn schon irgendwelche Soundsamples dazu? WÜrde mich ja mal interessieren, denn so scheint es ja keine schlechte Gitarre zu sein.
 
Ich selbst komme grad nicht zum Aufnehmen... auf Youtube findest Du einige Videos. Die Gitarre ist wirklich brauchbar und kann locker mit Konkurrenten aus höheren Preisregionen mithalten!

Welchen Line 6 suchst Du denn? Gebraucht sollten eigentlich auch alle Modelle verfügbar sein.

Grüße

LesPaulES
 
Ich selbst komme grad nicht zum Aufnehmen... auf Youtube findest Du einige Videos. Die Gitarre ist wirklich brauchbar und kann locker mit Konkurrenten aus höheren Preisregionen mithalten!

Welchen Line 6 suchst Du denn? Gebraucht sollten eigentlich auch alle Modelle verfügbar sein.

Grüße

LesPaulES

Ja habe mir bei Youtube mal ein paar Videos angesehen und so schlecht scheint die Klampfe garnicht für ihren Preis zu sein, allerdings nervt es mich, dass die Leute sich dort meist nur am Solospiel ausgelassen haben, ich will auch die volle Wucht der ersten 5 Bünde hören :D

Also welcher Line6 es nun genau sein soll, weiß ich noch nicht, aber ich habe mal den Spider III 75-112 angespielt und muss sagen, dass der schon ordentlich Dampf hatte, allerdings auch schon fast 300€ und das ist dann doch schon wieder ganz schön viel :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben