Schecter Tempest oder ESP LTD EC 500

  • Ersteller Soltero1994
  • Erstellt am
S
Soltero1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.16
Registriert
15.11.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hey leute,
ich wollte mir eine Zweitgitarre für en Standard D tuning und Drop C tuning anschaffen. Jetzt steht ich zwichen zwei Gitarren und zwar der Schecter Tempest mit EMG 81TW / 89 und einer ESP LTD EC-500 mit EMG81/EMG60. Jetzt würde ich gerne wissen ob hier jemand mit einer oder vlt. sogar beiden GItarren schon Erfahrung hatte und ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.

Danke im Vorraus :D
 
Eigenschaft
 
Zuerst mal ein herzliches Wilkkommen im Forum! ;)

Ich persönlich würde die LTD nehmen, da mir das Halsprofil sehr gut liegt.

Eine Tempest habe ich noch nie gespielt, allerdings ein paar andere Gitarren von Schecter (Hellraiser C1, Damien Elite,...) und zu diesen Gitarren kann ich sagen, dass der Hals ein bisschen dicker ist.

Am besten würde ich mal beide Gitarren anspielen! Soundmäßig sind beide nicht schlecht...
 
Danke :D
Die LTD werde ich morgen anspielen könnne, das mit der Tempest wirde schwieriger weil man die ja kaum noch bekommt.
 
Moin,
ich hab beide gitarren schonmal angespielt!
und ich muss Joker recht geben! Die schecterhälse sind etwas dicker als die von ltd weshalb ich letztere etwas angenehmer finde, is aber komplett Geschmacksache!
Ansonsten klingen beide gitarren echt gut gutes bassfundamente etc. und gut ausbalanciert sind se auch, kann mich nicht drann erinnern das eine von beiden kopflastig war!
Ich würde beide antesten und die nehmen auf der DU besser klar kommst ;D
 
Moin,
ich hab beide gitarren schonmal angespielt!
und ich muss Joker recht geben! Die schecterhälse sind etwas dicker als die von ltd weshalb ich letztere etwas angenehmer finde, is aber komplett Geschmacksache!
Ansonsten klingen beide gitarren echt gut gutes bassfundamente etc. und gut ausbalanciert sind se auch, kann mich nicht drann erinnern das eine von beiden kopflastig war!
Ich würde beide antesten und die nehmen auf der DU besser klar kommst ;D

hab eine ltd und eine Schecter hellrasier, der schecter hals ist etwas dicker kein dünner ibanez hals.Trotzdem spielt die schecter hals wie von selber , frag mich wo die weit verbreitete meinung her kommt das dünne hälse gleich besser und angenehmer zuspielen sind.

Vom sound und verarbeitung ist die schecter meiner ltd haushoch überlegen .

mfg Paddy
 
Altes Modell von 2004 oder so! War golden, war aber nicht stark kopflastig, ähnlich einer SG.
 
zitat von Watt83
frag mich wo die weit verbreitete meinung her kommt das dünne hälse gleich besser und angenehmer zuspielen sind.


ich ab ja auch gar net gesagt, das dünnere hälst = besser, angenehmer sind ;) sonder das es geschmacksache ist! Ich persönlich finde die ibanez-hälse besser als die von ltd und besser als die von schecter, an den hals von meiner fender strat kommt aber auch der ibanez-hals net drann ;)
 
Naja ich gebe jetzt einfach mal meine Meinung dazu ab. Wobei ich keine große Hilfe bin da ich vom reinen spielerischen her nur sagen kann das sowohl schecter als auch Ltd toll zu spielen sind. Ist halt wirklich Geschmacksache was einem angenehmer vorkommt. Da hilft einfach nur testen wie bei fast allem. Würde mir einfach mal die zeit nehmen und mal testen dann merkt man am besten was man mag bzw womit man klar kommt.
 
Altes Modell von 2004 oder so! War golden, war aber nicht stark kopflastig, ähnlich einer SG.

War das die mit den Vollmetal Grover Tunern? Meine C-1 Plus hatte diese auch und war ebenfalls kopflastig...
Habe jetzt etwas leichtere PRS SE Tuner dran, klappt super :)
 
Wäre möglich! Aber das Detail hab ich nciht mehr im Kopf. Sie hatte einen schwarzen Bladehumbucker, das weiß ich noch. Und klang auch gar nicht so schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben