ESP Ldt Ec 500, gute Gitarre?

von Vocious6circle, 25.03.08.

  1. Vocious6circle

    Vocious6circle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    1.09.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.08   #1
    Tag Leute. Ich spiele zu Zeit eine Ibanez RG 370 Dx, von der ich nicht mehr sehr angetan bin (bezüglich Sound, Korpusform u. Edge Pro). Wenn ich genug Kneten gespart habe, tendiere ich dazu mir eine neue E-Gitarre anzueignen.
    Momentan bin ich an der ESP Ltd Ec 500 bk interessiert. Mich würde einmal interessieren was ihr von dieser Klapmfe haltet und/oder ob ihr sogar schon irgendwelcher Erfahrungne mit ihr habt.



    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 25.03.08   #2
    gute klampfe wenn du n neukauf beabsichtigst.. kauf dir lieber ne 1000er gebraucht
     
  3. MetalFan

    MetalFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 26.03.08   #3
    Hi,
    ist ne gut Gitarre ich hab mal beim Thomann angespielt.
    Klingen tut sie gut aber ich finde das sie in den höhren Lagen nicht so optimal bespielbar ist.
    Antesten ist pflicht.

    MfG Maxi
     
  4. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 26.03.08   #4
    Ich find sie dort oben besser bespielbar als eine Epi... und mit 24 Bünden ist man gut bedient. Ich fand sie qualitativ gleich wie eine EC1000, nur optisch machte die Deluxe einfach mehr her^^
     
  5. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 26.03.08   #5
    Eine 1000er ist ja auch eine optisch aufgewertete 500er - entsprechend ist die 500er schon wirklich gut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich persönlich die Eclipse als vermurkste Paula empfinde - da gefällt mir die Viper deutlich besser. Aber OK - geht ja nicht um mich :) In einer solchen Preisklasse würde ich jedenfalls probieren, die irgendwo anzuspielen. ;)
     
  6. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 26.03.08   #6
    Optisch gefällt mir die echte Eclipse ja viel besser. Das Cutaway macht bei den ESPs schon einiges aus, wie ich finde. Für kleine Menschen mit kaputtem Kreuz sind diese ECs perfekt ^^
     
  7. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 26.03.08   #7
    Wo wir bei dem Thema 400/500/1000er Eclipse sind:

    Sind die alle beim Hals/Korpus Übergang gleich verbaut?
    Ich hab mal ne 1000er angetestet, die hat mir in Bezug auf Bespielbarkeit in den hohen Lagen absolut nicht gefallen.
    Auf der Messe hab ich ne andere EC angespielt, weis jetzt dummerweise net mehr ob es ne 500er oder ne 400er war, die hat mir wesentlich besser gefallen.
    War das jetzt nur subjektiv, oder vllt weil ich die 1000er nur im Sitzen gespielt hab?
     
  8. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 26.03.08   #8
    Durchaus möglich. Bei meiner, allerdings mit 22 Bünden, gibt es auch enorme Unterschiede bezüglich der Bespielbarkeit in den hohen Lagen. Ich spiele zu 98% im Stehen, und wenn ich dann doch mal im Sitzen klimper, geht das auf keine Kuhhaut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping