kaufberatung

  • Ersteller gitarrenstar
  • Erstellt am
gitarrenstar
gitarrenstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
31.10.05
Beiträge
319
Kekse
35
Ort
St. Ingbert
hallo,
wieder mal die übliche frage, wlchen bassverstärker könnt ihr emphehlen?
spiele in einer rock-oldi blues band-habe 5 und 4-saiter bass, spielen vor max 150 leuten, also eher nur kleine gigs, sollte zwecks transportfragen leicht sein, muss sich aber gegen drums git und keyb. durchsetzen- preis ?? 500,--1000,-€

gruss goeran
 
Eigenschaft
 
Den
oder 'ne Nummer kleiner hier.
Wird viel Positives hier im Board drüber berichtet. Selber angetestet habe ich sie nicht, nur mal kurz hingehört, als jemand anderes die getestet hatte. Klang imho auch ganz gut! Solltest Du auf jeden Fall mal antesten.
Die Trace Elliots lohnen sich auch zum Antesten. (Oh das war ein guter Satz :D )
Ansonsten kann ich nur 'ne Fahrt in ein größeres Musikgeschäft empfehlen und dort alles antesten, was Dir an den Stecker kommt.
 
Die Quantums gefallen mir nicht, obwohl sie das ja so vielen tuen. Ich komme mit denen nicht wirklich klar...

Musik Produktiv > Combo E-Bass Roland DB D-Bass 210

Davon wird auch nur gutes berichtet, selber gespielt habe ich ihn noch nicht.
Einfach mal die SuFu anschmeißen!
 
hallo,
wieder mal die übliche frage, wlchen bassverstärker könnt ihr emphehlen?
spiele in einer rock-oldi blues band-habe 5 und 4-saiter bass, spielen vor max 150 leuten, also eher nur kleine gigs, sollte zwecks transportfragen leicht sein, muss sich aber gegen drums git und keyb. durchsetzen- preis ?? 500,--1000,-€

gruss goeran

Super-exotisch, aber saugut: In meiner allerallerersten Band (Musikschule ;) anno '86, Rock-Oldies) befeuerte ein dicker Dynacord Röhren-"Bass-King" (späte 60er/frühe 70er? taucht ab & an mal bei ebay auf) eine im Nachhinein unidentifizierbare und schon gut mitgenommene Marshall-Bass-Box, die ähnliche Ausmaße hatte wie eine 4x12er Gitarrenbox (und auch sonst im Prinzip so aussah). Die Kombination machte zusammen mit meiner damaligen Precision-Kopie (deren TA dabei noch ziemlich schmalbrüstig war) einen viehischen Druck :D .

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben