Kaufberatung

  • Ersteller FaridBang
  • Erstellt am
F
FaridBang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.08
Registriert
29.08.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hey,

Ich will mir ein Mic zulegen das rauschfrei und in einer möglichst guten Qualität aufnimmt.
Das Ganze sollte nicht viel mehr als 100 € kosten

habe mich bissl umgeschaut und bin auf das "Sinn7 mPod USB" gekommen.
Kann mir irgendjemand helfen bzw. sagen ob er damit schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Oder kann mir jemand irgendwas anderes vorschlagen?

Ich will damit hauptsächlich rappen aber auch ab und zu was für nen Beat einspielen.

Ich bin noch ein Anfänger im Gebiet Recording hab also keine Ahnung davon.

Wäre schön wenn ihr mir noch sagen könntet was ich alles brauche/haben sollte um dann die optimale Klangqualität zu bekommen.

peaz

Farid
 
Eigenschaft
 
100€: MXL 2006
+ 150 - 200€: Audiointerface (Tascam US 144, Alesis IO 2, Fast Track Pro, usw...)
+ 0€: Audacity bzw. andere Freeware
+ 7€: Kabel

= 257 - 307€

Tiefer würde ich nicht gehen, da wären die Qualitätseinbußen sicherlich zu hoch.
 
Danke fürs Antworten.

also hab mal geguckt das MXL 2006 kostet da 100€ KLICK
und da 130 KLICK

lohnt sich das gleich das teurere zu kaufen?

das Tascam US-144 hab ich für 155,00 € gefunden
das Alesis IO 2 für 139,00 €
und das Fast Track Pro für 199,00 €

lohnt es sich das Fast Track Pro zu kaufen? ist da ein klanglich hörbarer Unterschied?

und das MXL 2006 scheint gut zu sein nach den Bewertungen die ich gelesen habe.
 
Sorry, war gerade zu faul, um umfangreich zu antworten.

Das MXL 2006 besitze ich nicht selbst, soll allerdings für den Preis hervorragendes leisten, wobei es eher an der untersten Grenze der Großmembranmikrofone angesiedelt sein sollte.
Wenn du 70€ drauflegst bekommst du das beste Mikrofon der Eingsteigerklasse Rode NT A1, Alternativen gibt es kaum, wobei ich öfters von Geheimtipps, wie einem CAD gelesen habe. Für genauere Fragen, erkundige dich besser im richtigen Unterforum.