Kaufberatung

  • Ersteller FaridBang
  • Erstellt am
F
FaridBang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.08
Registriert
29.08.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hey,

Ich will mir ein Mic zulegen das rauschfrei und in einer möglichst guten Qualität aufnimmt.
Das Ganze sollte nicht viel mehr als 100 € kosten

habe mich bissl umgeschaut und bin auf das "Sinn7 mPod USB" gekommen.
Kann mir irgendjemand helfen bzw. sagen ob er damit schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Oder kann mir jemand irgendwas anderes vorschlagen?

Ich will damit hauptsächlich rappen aber auch ab und zu was für nen Beat einspielen.

Ich bin noch ein Anfänger im Gebiet Recording hab also keine Ahnung davon.

Wäre schön wenn ihr mir noch sagen könntet was ich alles brauche/haben sollte um dann die optimale Klangqualität zu bekommen.

peaz

Farid
 
Eigenschaft
 
100€: MXL 2006
+ 150 - 200€: Audiointerface (Tascam US 144, Alesis IO 2, Fast Track Pro, usw...)
+ 0€: Audacity bzw. andere Freeware
+ 7€: Kabel

= 257 - 307€

Tiefer würde ich nicht gehen, da wären die Qualitätseinbußen sicherlich zu hoch.
 
Danke fürs Antworten.

also hab mal geguckt das MXL 2006 kostet da 100€ KLICK
und da 130 KLICK

lohnt sich das gleich das teurere zu kaufen?

das Tascam US-144 hab ich für 155,00 € gefunden
das Alesis IO 2 für 139,00 €
und das Fast Track Pro für 199,00 €

lohnt es sich das Fast Track Pro zu kaufen? ist da ein klanglich hörbarer Unterschied?

und das MXL 2006 scheint gut zu sein nach den Bewertungen die ich gelesen habe.
 
Sorry, war gerade zu faul, um umfangreich zu antworten.

Das MXL 2006 besitze ich nicht selbst, soll allerdings für den Preis hervorragendes leisten, wobei es eher an der untersten Grenze der Großmembranmikrofone angesiedelt sein sollte.
Wenn du 70€ drauflegst bekommst du das beste Mikrofon der Eingsteigerklasse Rode NT A1, Alternativen gibt es kaum, wobei ich öfters von Geheimtipps, wie einem CAD gelesen habe. Für genauere Fragen, erkundige dich besser im richtigen Unterforum.

Bei den Audiointerfaces kann ich dir eine lange Liste nennen, welche allerdings das richtige für dich ist, musst du selbst feststellen. Problem in dieser Preisklasse ist nämlich, dass sich diese Geräte nicht viel nehmen, sodass man leider mit dem nötigsten auskommen muss, was angesichts deiner Anwendungsweise, sprich reine Gesangsaufnahmen, kein großes Problem darstellen sollte, jedoch sind mehr als 100€ für ein USB Mikrofon zu bezahlen ;)

Mein Tipp für das Audio Interface ist das Tascam US-144 bzw. 122L, auch wenn es mir zahlreiche Probleme bedingt durch den fehlerhaften Treiber bereitet hat.
http://www.musik-service.de/MSARecordingEinsteigerBundle-prx395756309de.aspx
könnte ich dir von daher empfehlen, kommt allerdings darauf an, ob du bereit bist noch mehr Geld zu investieren.

edit: Audio Interfaces: https://www.musiker-board.de/vb/sou...nfaches-aber-digitales-interface-gesucht.html by Morry
 
ok danke für eure Antworten!

hab mir jetz nochmal auf paar Seiten einige Bewertungen vom MXL 2006 angeguckt und eigentlich waren alle sehr positiv und überzeugend.
Werd mich dann wohl für das Bundle entscheiden.

also

MSA Recording Einsteiger Bundle (komplettes Recordingset bestehend aus US-122L, MXL 2006 Mikrofon, Kabel, Stativ und Popschutz)

für 259 €

hat irgendjemand noch Vorschläge oder Einwände :D

danke für eure Hilfe!

p.s. bin ich blind oder gibts auf der Seite da keinen Link um etwas zum Warenkorb hinzuzufügen?
 
Gute Wahl!
Klick auf den kleinen Einkaufswagen neben dem Preis.

Viele Grüße
Moritz
 
Für den Anfang solltest du eigentlich gut bedient sein, es sei denn du hast zu viel Geld ;)
Bezüglich des Tascams: Schalte im Geräte Manager deine alte Soundkarte aus, sobald du den Treiber zum Interface installiert hast.
Und wenn du dich über die übermäßig hohe CPU Last wunderst, kann ich dich nur beruhigen, zumindest hat Tascam bestätigt, dass sie bei der Entwicklung des Treibers auf eine genaue Abmessung verzichtet haben.

LG und viel Spaß mit dem Bundle
 
Für den Anfang solltest du eigentlich gut bedient sein, es sei denn du hast zu viel Geld ;)
Bezüglich des Tascams: Schalte im Geräte Manager deine alte Soundkarte aus, sobald du den Treiber zum Interface installiert hast.
Und wenn du dich über die übermäßig hohe CPU Last wunderst, kann ich dich nur beruhigen, zumindest hat Tascam bestätigt, dass sie bei der Entwicklung des Treibers auf eine genaue Abmessung verzichtet haben.

LG und viel Spaß mit dem Bundle

Zu viel hab ich nicht ne :D
aber ich denke das sollte dann für den Anfang schon reichen :)

ok danke werd ich beachten mit der Soundkarte :)

und danke wegen dem Einkaufswagen ^^ der sticht ja mal überhaupt nicht heraus hab ich garnicht gesehen :D

DANKE FÜR EURE HILFE!!
 
Bei dem Tascam handelt es sich um eine Soundkarte mit Anschlüssen, bei dem von dir geposteten Bundle wird dagegen ein kleines Mischput mitgeliefert, welches dir deine Aufnahmequalität nicht verbessern wird, da du weiterhin deine alte Soundkarte benutzen müsstest.
 
Bei dem Tascam handelt es sich um eine Soundkarte mit Anschlüssen, bei dem von dir geposteten Bundle wird dagegen ein kleines Mischput mitgeliefert, welches dir deine Aufnahmequalität nicht verbessern wird, da du weiterhin deine alte Soundkarte benutzen müsstest.

ok danke dann nehm ich das andere :cool::D
 
Bei dem Tascam handelt es sich um eine Soundkarte mit Anschlüssen, bei dem von dir geposteten Bundle wird dagegen ein kleines Mischput mitgeliefert, welches dir deine Aufnahmequalität nicht verbessern wird, da du weiterhin deine alte Soundkarte benutzen müsstest.

Bitte besser ausdrücken. Was bitte ist eine Soundkarte mit Anschlüssen? Bei dem Tascam handelt es sich um ein Interface, das Wandler und Vorverstärker kombiniert. Bei dem Mischpult fehlt der Wandler natürlich.
 
Bitte besser ausdrücken. Was bitte ist eine Soundkarte mit Anschlüssen? Bei dem Tascam handelt es sich um ein Interface, das Wandler und Vorverstärker kombiniert. Bei dem Mischpult fehlt der Wandler natürlich.

Sorry, hatte das nicht genau überdacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben