Kaufempfehlung: Amp für 60s Rock/Blues

  • Ersteller Johnny'67
  • Erstellt am
J
Johnny'67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.11
Registriert
14.09.08
Beiträge
36
Kekse
0
Hi zusammen,

auf die Gefahr hin, dass es dieses Thema evtl. schon öfter gab, bin ich doch so ratlos, dass ich mir nochmal Ratschläge holen muss.

Also, meine bevorzugte Musik, wie schon im Titel geschrieben, ist 60s Rock. Und innerhalb dieses Genre eigentlich hauptsächlich Jimi Hendrix und Cream. Momentan habe ich mich mal wieder in den R&B style (wait until tomorrow, little wing, etc.) verguckt. Daher kommt auch mal was von den Chili Peppers dazwischen, ist aber eher die Ausnahme.

Jetzt suche ich einen passenden Amp dafuer. Spielen tue ich eine Fender 62 Am. Vintage und die Paula oder SG für Cream sounds kommt auch irgendwann.

Auf meinen Recherchen habe ich nun schon so einiges gelesen über Plexis, Plexi-Clones, Reissues, JTM 45 oder JMP 50 für Jimi Sounds etc. und verliere so langsam den überblick. Was wär das Beste für die Musik die ich spiele, welche Clones sind gut,.... ????? ich hab keine ahnung.
Bis jetzt weiss ich nur, irgendwas richtung alter marshall soll's werden und kein 100 watter, weil zu laut ;)

Ich wär jedem sehr dankbar, der sich meiner annimmt :)

liebe grüsse,
johnny
 
Eigenschaft
 
In welchem Kontext? Spielst du damit in einer Wohnung, auf Jamsessions, in Klubs, bei Rock am Ring?
 
Also, es beschränkt sich auf die ersten drei ;)

Hauptsáchlich erstmal im proberaum und manchmal zu hause. zu hause übe auch viel ohne amp und ich werde wahrscheinlich sowieso einen bosster benutzen. muss also nicht zimmerlautstärke sein :)

abgesehen davon will ich mir auch keinen amp holen den ich nur ein zwei jahre spiele. momentan bin ich student und hab ne mini wohnung, aber das bleibt ja nicht immer so. daher gucke ich auch etwas in die zukunft.
 
Wieviel soll das gute Stück denn kosten?

Gruß; Flo
 
hmm, billiger ist immer besser. klar.

aber ich hab schon vor zu sparen bis ich mir den gewünschten amp kaufen kann. ne richtige preisvorstellung habe ich nicht.

gruss,
johnny

und danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben