Kaufempfehlung für Combo oder Halfstack/Fullstack für 400-500€

  • Ersteller syckology
  • Erstellt am
S
syckology
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
25.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
wie schon im Titel steht bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Verstärker, da meiner leider gerade den Geist aufgibt...wenn ich spielen will muss ich meinen 10 Jahre alten Cheri erstmal 5-6 mal kräftig nach vorne und hinten kippen bis überhaupt was rauskommt...des geht auf dauer nicht ;)
Ich spiele hauptsächlich im Genre Rock, Stonerrock, Independent...Richtung Them crooked vultures, Qotsa etc. dementsprechend sollten auch die Klangeigentschaften des Verstärkers passen.
Zur Zeit spiele ich eigentlich nur für mich alleine, hätte aber gerne ein Verstärker der auch im Bandgefüge mithalten kann.
Ich hab mich die letzten Tage auch schon versucht schlau zu machen, blicke aber bei angebotswirrwarr und den Kombinationsmöglichkeiten nicht wirklich durch.
Presilich wären 400€ super...die Schmerzgrenze liegt bei 500€ wobei ich aber auch nicht traurig wäre was darunter zu finden.
Wichtig ist für mich vorallendingen ein guter Sound, da ich wiegesagt momentan nur alleine spiele. 150W sollten aber schon drin sein...hab ich zumindest so aus der bisherigen Forenrecherche so mitbekommen, um gegen ein Schlagzeug anzukommen.
Vieln Dank schon mal im Vorruas für Anregungen,
schöne Feiertage,
Malte
 
Eigenschaft
 
hm und ne combo willst du nicht? dann könnteste mal den fender rumble testen, den fand ich nicht schlecht. 100w, 15 zoll mit hochtöner ... bei einigen händlern für knapp über 300 wenn de glück hast 250
 
Probier mal was von Hartke oder Ashdown zu finden, die haben ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis und hier im Flohmarkt findest du da haufenweise.
 
Qotsa ... der Bassist spielt über Endstufen Röhren-Zerre, in dem Preisbereich wirst Du da defenitiv nicht fündig werden - die vom Vorposter-Kollegen erwähnten Ashdown würd' ich da wirklich anpeilen, klingt schön rockig. Hartke m.M.n. eher weniger, zu clean für mich.

Die allzeits beliebte Ashdown Combo in Thomann Edition wäre da mein Tipp - etwas hochgestellt, mit 300 Watt solltest Du in der Band gut hinkommen ;)

Ansonsten wirklich Augen auf im Flohmarkt :)
 
... Wichtig ist für mich vorallendingen ein guter Sound, da ich wiegesagt momentan nur alleine spiele. 150W sollten aber schon drin sein...hab ich zumindest so aus der bisherigen Forenrecherche so mitbekommen, ...
und ´n cube?
der klingt bei zimmerlautstärke schon gut und macht auch alarm wie die meisten 150w 15".
 
ich hab auch n cube und der ist lauter als so mancher 150Watter und hat auch n guten Rocksound...
 
Die allzeits beliebte Ashdown Combo in Thomann Edition wäre da mein Tipp - etwas hochgestellt, mit 300 Watt solltest Du in der Band gut hinkommen ;)

Ansonsten wirklich Augen auf im Flohmarkt :)

Meinst du nicht, dass 4x10 besser sind als 1x15, zumal die im Preis ja ähnlich sind? Drückt vllt nicht ganz so sehr, aber ne einsame 15er find ich ein bisschen langsam...

@ Threadersteller: das hier müsste das richtige für dich sein. Die Dinger gibts auch laufend im Flohmarkt und auf eBay und neu kosten die auch nicht die Welt.
 
Hallo Malte,

ich kenne deine Musikrichtungen nicht so genau. Stoner Rock sagt mir halbwegs was.
Ich denke auch, dass da eine 410er Box und mehr gut wäre.

Ich bin zwar etwas skeptisch was das Kustom Stack angeht (wie kann man für diesen Preis sowas anbieten?), aber joni24 hat ja erste Erfahrungen gesammelt (siehe seinen Review).
Auf jeden Fall wären das für unter 500 Euro ein Fullstack: http://www.musicworldbrilon.de/Gita...en/Kustom-Deep-End-Bass-Fullstack--26016.html

Und wenn Geld da ist, könnte man an die Boxen auch ein 300 bis 500 Watt Topteil dranhängen.

Ansonsten wäre vielleicht das Kustom Topteil: http://www.musicworldbrilon.de/Gita.../Bass-Topteile/Kustom-200-HD-Head--27155.html
mit einer 4 Ohm Ashdowen 410er Box: http://www.musik-service.de/ashdown-mag-414-t-prx395766554de.aspx was?
Das wären unter 450 Euro (dann zusätzliches Boxenkabel nicht vergessen!!!) und weniger zu schleppen. Die Ashdown ist eine gute Box mit hohem Wirkungsgrad.

Gruß
Andreas
 
Jetzt gebe ich auch noch meine Senf dazu...:D

Viele User haben dir hier echt schon gute Tipps gegeben und hier kommt mein Tipp. ;)

Ich würde auf jeden Fall eine Kombination von Topteil und 4x10er Box nehmen, wenn du auch vorhast in absehbarer Zeit in einer Band zu spielen. Beim StonerRock geht's ja auch öfters mal richtig laut zur Sache (zumindest bei den wenigen StonerBands die ich schon live gesehen habe).
Ganz klar, eine solche Kombination ist um daheim zu üben wohl etwas überdimensioniert, aber es sollte mit etwas Geschick und Vernunft gehen.

Das Ashdown MAG 300 (299€) ist in dieser Klasse ein beliebtes Topteil für Rock, Punk, Metal (und wahrscheinlich geht's auch für andere Stile)
Ein bißchen teurer ist das Hartke LH-500 (349€) von dem man auch nur gute Sachen liest/hört. Oder auch der Behringer Ultrabass (239€) - der ist deutlich besser als der Name vermuten lässt. ;)

Grundsätzlich würde ich mir ein neues Topteil beim Händler kaufen, weil da hast du dann Garantie, falls im (unwahrscheinlichen) Fall mal etwas kaputt wäre.
Die Box würde ich gebraucht kaufen, weil in der günstigen Preisklasse gibt es viele Boxen sehr günstig auf dem Gebrauchtmarkt und man kann für ca. 150€ richtig brauchbare Dinger kriegen (z.B. Ashdown MAG 410, Peavey TVX 410). Oder wenn's ganz günstig sein soll, dann kannst du auch mal eine Harley Benton oder Behringer für <100€ kriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben