Kaufempfehlung für eine 30 Jahre alte Lakewood Gitarre D18?

Sisco
Sisco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
20.01.14
Beiträge
32
Kekse
0
Liebe Experten,

macht es Sinn, eine über 30 Jahre alte Lakewood D18 zu kaufen?
 
Kommt auf den Preis und Zustand an. Tolle und wohldurchdachte Frage übrigens...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde das nicht ohne Weiteres verneinen ...
 
Wenn die Lakewood in gutem Zustand ist , Bünde nicht zusehr herunter gespielt sind, lässt sich reparieren, abrichten oder Neubundieren. Keine Risse im Korpus oder Halsbrüche, wenn sie auch noch gut klingt, spricht nichts dagegen. In meinem Fuhrpark befindet sich eine Gibson Hummingbird von 1977, sie war ziemlich fertig musste noch einiges Geld reinstecken hat sich aber gelohnt. Lakewood ist ja auch in Deutschland, vielleicht kannst du zu ihnen Kontakt aufnehmen.
 
Danke für eure Antworten. Ich werde mir morgen die Gitarre anschauen. VB sind 900 Euro. Auf jeden Fall nehme ich meine alte zum direkten Vergleich mit.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Um das Thema abzuschließen.
Ich habe mir die Gitarre angesehen, sie war nicht spielbar, viel zu hohe Saitenlage, die auch nicht mehr zufriedenstellend korrigierbar war. Für mich keine 100 Euro wert.
Ich habe mich entschlossen, mir eine neue zuzulegen, bei der Marke bin ich noch unentschlossen, soll aber eine Dreadnought oder Jumbo sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben