Kaufempfehlung für zwei Ocarinas

Nein, hatte ich nicht. Ich höre den Hintergrund sehr leise auf Kopfhörer (damit das Microphone nicht beeinflust wird und auch die Okarina zu hören).
übrigens - ich habe Feedback bekommen, dass das WakeUp Stück am manche Stellen "boomt" in den Lautsprechern, deswegen habe ich das Stück aktualisiert
https://soundcloud.com/user-844297787/jordantuzsuzov-wakeup
Weiss jemand - ist es möglich ein MP3 in SoundCloud zu ersetzen? Ich konnte das nicht und habe mein erstes gelöscht und das neuen hochgeladen unten den gleichen Namen. Leider sind die Statistik und Likes verschwunden.
 
Also ich hab eine Ocarina von Amazon:

http://www.amazon.de/Okarina-Flöte-..._UL160_SR160,160_&refRID=1H3W82JEEKM0K2V7MWJT

War am Anfang damit gar nicht zufrieden, aber nach einige Zeit und Übung kommen da jetzt doch ganz brauchbare Ergebnisse raus.

Zu hören (mit Nachbearbeitung im Mixing, sowie Mastering) hier:

https://soundcloud.com/semuyt/semu-lost-in-memorys

Bei ca. 1:30 mit "Band", und dann nochmal bei 3:30 als etwas ruhigere Stelle.

----------

Empfehlen kann ich die Ocarina nur bedingt. Ich bin für den Preis mittlerweile zufrieden. Zugänglich war sie aber nicht und erforderte einiges an Einspielzeit, bis da was ordentliches raus kam, was auf dem Ton ist, und nicht fast n Halbton tiefer. Kann aber nicht sagen ob es an meinem "Spielskill" lag oder nicht, da ich keine Ocarina zum Vergleich da hatte.

Spaß macht sie aber auf jeden Fall. Die Optik macht einen wertigeren Eindruck als erwartet, und sie liegt gut in der Hand. Die 2-3 höchsten Töne kommen aber noch nicht sauber. Kann hier aber auch nur schwer sagen, ob das jetzt noch daran liegt, dass ich noch nicht so lange spiele, oder ob das mit dem Instrument zusammen hängt. Das einzige Vergleichsinstrument was ich mal kurz ausprobiert hab lag im Preisbereich von ca....glaube um die 400 Euro, da hat meine Kleine natürlich kläglich versagt ^^

Den Song hier find ich übrigens sehr cool, gibt ja nicht wirklich viele, die harte Musik mit Ocarina verbinden, aber ich find die Mischung echt mega gut, und genau diese Idee hat mich dazu veranlasst sie zu lernen, und bei deinem und meinem Ergebnis war es in meinen Ohren eine wirklich gute Entscheidung. Mach auf jeden Fall weiter damit =)

Zur Soundcloud Frage: Nein, das ist nicht möglich. Finde ich aber auch gut so. Am Ende liked man ein Stück, hört es 10x und plötzlich ist das ein Anderes...wäre ganz schön doof ^^
 
... und nicht fast n Halbton tiefer.

Aufgrund Deiner Beschreibung nehme ich an, dass das von Dir verlinkte Instrument mit relativ hohem Blasdruck gespielt werden muss.
Hast Du Dein Instrument vor dem Spielen mal angewärmt?
Kalte Instrumente verlangen meiner Erfahrung nach einen höheren Blasdruck als warme!

Gruß
Lisa
 
Wie gesagt, ich kann schwer sagen woran es lag. Am Anfang gab es bei höherem Blasdruck häufig unangenehme Nebengeräusche, die sind mit der Zeit aber zunehmend verschwunden. Ob das jetzt nur an der Übung lag, kann ich nicht sagen, würde das aber schon fast bezweifeln, weil der Unterschied wirklich extrem war. Hoher Blasdruck ist aber definitiv nötig bei dem Instrument, was ich aber an sich befürworte bei der Musik, die ich mache. Eine zu weiche Ocarina würde nicht ganz so gut ins Klangbild passen denke ich. Würde bei einer teureren Variante auch eher ein Forte-Modell bevorzugen.

Spiele das Instrument jetzt aber schon länger, wenn auch nicht regelmäßig, und es wurde nach ein paar Monaten deutlich besser mit den Nebengeräuschen und er Intonation.

Schwer zu sagen, ob das jetzt wirklich einfach Zeit brauchte, damit ich mich auf das Instrument einspiele oder das Instrument auch generell erstmal eingespielt werden musste. Ich vermute rückblickend, es ist ein wenig von Beidem, weswegen ich sie auch nur bedingt empfehlen möchte. Zufrieden bin ich für den Preis heute dennoch, denn nach meinem Gehör klingt sie für einen so geringen Preis heute erstaunlich schön.

Warm gespielt wird natürlich vorher immer. Kalt klingt sie bei Weitem nicht so schön und sauber, wie warm, und spielt sich dadurch auch nicht so angenehm.
 
Trotzdem werde ich auch eine eigene Okarina kriegen - sie wird nicht MO sein, aber gut trotzdem (oder vielleicht noch besser?). Ich habe ein Gutschein für Thomann von Musiker-Board gewonnen und nach lange Überlegung habe ich mir für Galliani C3 Okarina entschieden. Ich werde nochmal schreiben wie ich sie finde so bald sie da ist.

P.S. Semula, ich habe dein Song auch vorher in soundcloud gehört :)
 
Da bin ich ja mal gespannt!
Das Modell Galliani wird von Hans Rotter gebaut. Er hat es nach dem Musiker Fabio Galliani genannt, einem excellenten Ocarina-Spieler aus Budrio, der von diesem Instrument ganz angetan ist. Nach dem Konzert in Bonn (November 2015) habe ich mit ihm noch darüber gesprochen.

Hier spielt Fabio diese Ocarina

 
Die Okarina ist heute gekommen :) Super lieferung, dabei gibt es ein Buch und das Album von Galliani an CD. Die Okarina selbst ist super. Die Reviews sagen, dass das eine die beste Okarinas am Markt heute ist, nich ohne Grund. Aber dann ist die Plaschke gar nicht schlecht (wenn ich sie jetzt mit der beste vergleiche)! Ich werde in den kommenden Tagen ein Review schreiben. Erste Vergleich zwischen die beiden ist für mich wie Stratocaster (Plaschke) vs Les Paul (Rotter Galliani).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön!
Du machst mich neugierig! :)
 
Weiss jemand - ist es möglich ein MP3 in SoundCloud zu ersetzen?
Das geht nicht, weil Soundcloud beim Hochladen selbst kompirimiert und mp3 nicht als solche erkennt.
Man braucht also unkomprimierte wav-Dateien, damit das Ergebnis ein hörenswertes mp3 wird.
Hochgeladene mp3 werden erneut komprimiert und klingen nach meiner (einmaligen) Erfahrung grausam.

Wurde eine Datei hochgeladen und soll sie durch eine neue (gleichnamige) VErsion erstezt werden, dann muss man die bereits bestehende Datei löschen.
Ist mir auch schon passiert, weil Soundcloud aufgrund der Flash-Technologie manchmal zickt und falsch sortiert.

Hast Du bereits likes erhalten, dann sind die bei Ersetzen einer Datei wahrscheinlich verloren, weil die Verknüpfung zur ursprünglichen Datei nicht mehr besteht.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Semula, ich habe dein Song auch vorher in soundcloud gehört :)

Ach du warst das? :D Spaß :D Aber Danke fürs hören =)

Die Ocarina ist eine gute Wahl, sie klingt sehr schön ^^ Ich bin bereits auf die Review gespannt =)
 
Hi wieder. Ich habe eine Menge empfhlungen bekommen und am Ende habe ich entschieden alles neu aufzunehmen. Die Gitarre wenige Fät (nicht so bassy), die neue Okarina (Rotter Galliani, die ich mit dem Gutschein von Musiker-Board mir gekauft habe) mit einem Kondensator Microphone, und die Schlagzeuge neu programmiert. Ich hoffe es ist jetzt besser (professionäller) geworden :)
https://soundcloud.com/user-844297787/jordantuzsuzov-wakeup
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben