Kaufempfehlung Gitarre bis 700€

  • Ersteller Kralle1987
  • Erstellt am
Kralle1987
Kralle1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
13.11.07
Beiträge
73
Kekse
68
hey leute!

ich bin auf der suche nach einer neuen gitarre. bei meiner jetzigen geht mir das floyd rose aufn sack und suche daher einen ersatz mit folgenden features:

- aktive EMGs Pickups (81/85 oder ähnlich)
- KEIN floyd rose
- 6 saiten
- form is eigentlich egal... hauptsache keine tele

hab mir mal die Schecter Hellraiser und die Epiphone Prophecy angeguckt, jedoch noch nicht angespielt.
gibts sonst noch gitarren, die ihr mir empfehlen könnt? oder kann mit jemand einer der oben genannten sehr empfehlen?

achja musikrichtung ist metalcore
 
Eigenschaft
 
Apocalypse Dude
Apocalypse Dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
25.03.07
Beiträge
534
Kekse
1.110
LTD, alle Modelle, 400er/401er/500er/1000er Serie

Da gibts ganz viele Gitarren die passen. Einfach mal die Onlinekataloge durchblättern.
 
Serpico
Serpico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.10
Registriert
03.08.08
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Neuwied
wie wärs mit VIG ?
Eruption Pro

Cobra Pro

die beiden müssten eigentlich alles haben was du willst - war ja auch nicht viel.... ;)
 
.point
.point
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
28.11.05
Beiträge
479
Kekse
190
Ort
Düsseldorf
ich kann dir die VIG Eruption Pro empfehlen.

Habe die Gitarre seit kurzer Zeit und finde sie wirklich extrem gut.
+ Verarbeitung
+ Komponenten (Holz/Hardware/Pickups)
+ Bespielbarkeit
+ Sound
+ Optik

- Gewicht (ca. 3,5 - 4 kg)

Der Sound ist extrem aggressiv und schiebt wie Sau. Das ist fast schon ein Nachteil, da ich echt am Amp nachregeln muss, um den Sound etwas abzummildern.
Aber für Metalcore sollte das eher ein Vorteil sein :)

Also: Wenn du die Gelegenheit hast, so eine Klampfe anzutesten, dann nimm dir die Zeit.
Mich hat sie überzeugt.
 
smello
smello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
26.03.08
Beiträge
2.677
Kekse
8.335
Ort
München
Die LTDs sind auf jeden Fall zu empfehlen, musst mla schauen, was dir mehr liegt.
 
VilleVallo
VilleVallo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
21.01.06
Beiträge
792
Kekse
2.832
RobbinCrosby
RobbinCrosby
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.10
Registriert
24.03.07
Beiträge
2.838
Kekse
5.685
Ort
Mönchengladbach
Jackson DKMGT? ...müsste im Budget liegen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben