Kaufempfehlung: Metal/Punk Gitarre bis 700 Euro

  • Ersteller querschnitt
  • Erstellt am
Q
querschnitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
11.09.07
Beiträge
197
Kekse
0
Hallo Zusammen.

Vor 8 Jahren musste ich leider meine beiden Gitarren verkaufen.. Jetzt will ich unbedingt wieder spielen :)

Damals hatte ich eine ESP LTD DV8 und eine Axxion (also die beiden Dave Mustaine Signatures)

Am liebsten haette ich eine davon gerne wieder, weil ich mit den Specs, spielbarkeit und Klang sehr sehr zufrieden war! Leider sind die schwer zu finden :-\

Ich suche daher eine Gitarre mit aehnlichen Specs, sprich:

Durchgehender Hals, String Thru Body. Sperzel locking Tuners (keine Pflicht), Pickups sollten EMGs oder Seymour Duncans sein. Farbe ist mir relativ egal.

Ich hatte mal meine Augen auf der Jackson KEXTMG. Die scheint aufn Papier alles erfuellen was ich erwarte. Hab jedoch auch viel negatives ueber die Verarbeitung etc gelesen :-\

Mein Budget ist leider nur so 500-700. Hoffe ihr koennt mir dennoch Modelle empfehlen, egal ob Neu oder gebraucht, die zu meiner Vorstellung passen :)

Ich danke euch im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Habe ich schon gesehen. Die DV8 ist leider modifiziert :-\ Haette die gerne im original Zustand. Die VMNT gefaellt mir nur bedingt. Es muss auch keine Dave Mustaine Signature sein
 
Ich kann dir jetzt keine konkrete Gitarrenempfehlung geben. Neu wirst kaum Gitarren finden, die von Haus aus EMG bzw. Seymour Duncan Tonabnehmer haben. So um die 700€ gehts da gerade los, so meine Erfahrung.

Willst du generell keine Modifikationen, auch nicht Pickup Tausch. Das würde deine Auswahl erheblich erhöhen. Findest glaub ich leichter was, wenn du zumindest PU Tausch bei Gebrauchtkauf in Erwägung ziehst.

Ich bin auch jemand, dem die Pickups sehr wichtig sind. Steht auf Seymour Duncan. Ich glaub im Bereich 400-500€ sollten viele brauchbare Gitarren dabei sein, die deinen Anforderungen entsprechen. Dann planst noch mal 160€ oder so für Pickups ein. Das Reinlöten ist echt kein Hexenwerk, vor allem, wenn du 1 zu 1 tauscht.

Wie gesagt, wenn PU Tausch (oder gebraucht mit bereits getauschten PUs) für dich in Frage kommt, dann wäre das eine große Erweiterung für deinen Suchradius :D

Überlegs dir, ich hab auch zum ersten Mal gelötet für eine PU Tausch. Zwar ein bisschen geschwitzt und hat gefühlt ewig gedauert, aber hat geklappt und das beim ersten Mal :D. Mittlerweile ist es kein Problem mehr. Oder du findest im Freundeskreis jemand, der dir ein paar Lötpunkte setzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Loeten kann ich . Gebrauchtkauf ist auch kein Thema und ich habe auch nichts gegen Pickup tausch. ABER: Ich finde einfach an Signature Modellen schraubt man nicht rum. Darum wuerd ich eine DV8 oder Axxion nur unmodifiziert kaufen. "Normale" gitarren koennen aber gern gemodded sein :) Das es neu in meinem Budget kaum hinhaut weiss ich auch. Da gibt es hoechstens ne Jackson Kelly KEXTMG oder halt ne Epiphone Explorer usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da geb ich dir Recht. An Signatur Modellen oder Limitierten Edition fass ich auch nichts an :) Aber kam so rüber, als würdest du Mods jeder Art ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es irgendwelche Modelle bzw. Formen die von Anfang an raus fallen?

Wie siehts mit einer Jackson Randy Rhoads aus?
Die liegt zwar 100€ über dem Budget, hätte aber alles
 
weird die rhoads ist mir beim suchen nie aufgefallen. vielleicht weil ich rhoads meistens ueberspringe.. gehoert nicht zu meinen lieblingsformen. vor allem da ich die Farbe scheisse finde. Halte ich mir als alternative aber mal im hinterkopf. Wobei bei 800 Euro kann ich auch noch etwas weiter sparen und mich im 1000er gebiet umgucken

ne ne mods sind wie gesagt voll ok, jedoch nicht bei signature gitarren :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben