Kaufempfehlung Midi-Controller..

  • Ersteller Omnibrain
  • Erstellt am
O
Omnibrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
03.08.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ich möchte mir gerne einen Midi-Controller zulegen um erst einmal mit einem kostenlosen Softsynth oder eventuell auch einen kostenpflichtigen Musik zu machen. Das bedeutet das ich gerne etwas schrauben möchte, eigene Sounds entwerfen möchte usw. Als buge habe ich 300 € und die suche habe ich auf zwei Midi-Controller eingegrenzt, nur bin ich nicht so sicher welcher eher für mich in frage kommt. Einen leistungsstarken Computer mit einer standart Soundkarte und einem standart Boxsystem besitze ich auch. Gebraucht möchte ich nicht kaufen, weil ich keine ahnnung habe ob der Controller den ich erhalte auch voll funktionstüchtig ist, und bei der preissklasse möchte ich auch gerne die Garantie mitnehmen... Ich bin mir bei diesen beiden Controller unschlüssig, vielleicht könntet Ihr mir etwas helfen..( persönlich könnte ich etwas info herausfinden ).. AKAI MPK 25 Soll Solide und hochwertig gebaut, hat sehr viele putis usw..soll aber schwergengige Tasten haben, ich habe bis jetzt nur Videos im netz gesehen wo leute damit Hip Hop beats bzw. Hip Hop musik damit machen. Das wäre aber nicht die richtung die ich einschlagen möchte, ich möchte gerne Elektronische Musik machen.. NOVATION REMOTE 25SL MKII Hab auch gehört das die AutoMap-Software noch Kinderkrankheiten hätte und einige probleme verursacht, die fader sollen nicht so hochwertig sein und alles soll sehr dich bei einander sein. Aber es kommt mit einem großen Software Paket, es hat eine Fatar Tastatur und blinkt wo es nur blinken kann.. Preissunterschied von AKAI und Novation wären fast 60 €, ich persönlich tendiere eher zu AKAI würde aber gerne auch eure meinung hören. Kann man mit 25 TAsten überhaupt für den anfang etwas erschaffen ( Songs usw. ) und welches gerät eignet sich für jemand der von gar nichts eine ahnnung hat und erst einmal alles lernen muss.
 
Eigenschaft
 
Welche musikalischen Vorkenntnisse hast Du?
Inwiefern bist Du mit Synthesizerfunktionen vertraut?
 
Welche musikalischen Vorkenntnisse hast Du?
Inwiefern bist Du mit Synthesizerfunktionen vertraut?

komplett egal würd ich sagen.

@Omnibrain: mit 25 Tasten wirst du auf längere Zeit nicht glücklich werden, es sei denn du willst nur Basslines einspielen. Spar besser noch ein wenig, leg was drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben