[Kaufempfehlung] P MM Bass/Schecter Stiletto Stealth 5

L
L30NLuzifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.21
Registriert
22.06.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ist mein erster Post hier, ich bräuchte mal fachkundige Hilfe.

Eigentlich bin ich Gitarrist und kenne mich mit Basssounds nicht so gut aus. Habe eine Harley Benton Jazzbass Kopie, die aber schwer und relativ unkomfortabel zu spielen ist. Überlege seit längerem mir mal "was ordentliches" zu kaufen.

Von dem Sound von dem Song From the Pinnacle to the Pit von Ghost war ich sehr beeindruckt. Hier wird ein P Bass gespielt und auch die P Bässe von Bekannten klingen sehr gut. Meine Überlegung war nun einen P-Bass mit einem Humbucker in der Bridgeposition zu kaufen. Der Humbucker könnte splitbar gemacht werden, damit hätte ich dann P, PJ und einen Humbucker Sound (wenn der auch aufgrund der Position nicht wirklich nach MM klingen wird).

Budget wären ~500-600€. Am liebsten wäre mir ein flacher Hals, nur matt lackiert/geölt, kein dicker hochglanz Lack. Der Bass sollte leicht und gut balanciert sein. Außerdem finde ich 3 Band EQs sehr spannend zB der in den Marcus Miller Bässen, ist aber kein Muss. Ein Fünfsaiter wäre wünschenswert, da ich wohl auch etwas Metal mit dem Bass spielen werde, aber Viersaiter sind nicht ganz aus dem Rennen.

Habe mich online schon erkundigt und am ehesten würde denke ich der Schecter Stiletto Stealth 5 SBK passen. Auf den 3 Band EQ kann ich denke ich verzichten und alles andere ist mit ein paar Elektronikarbeiten auf meine Wünsche angepasst (bin gelernter Elektroniker, also kein Problem).

Gibt es hier Leute die den Bass besitzen und mir sagen können ob der Bass meinen Vorstellungen entspricht, oder gibt es hier Gegenvorschläge an Bässen die ich mir mal anschauen sollte?

Danke schonmal im Voraus :)

LG Leon
 
Eigenschaft
 
Schecter Stiletto Stealth 5 SBK