Kaufempfehlung Pageturner

F
FireDito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.26
Kekse
0
Hallo zusammen,

da ich mir nicht sicher bin in welche Rubrik das genau passt poste ich es einfach mal hier. Falls falsch, gerne verschieben. :)

Ich hatte bis vor kurzem ein Pageturner von Airturn. Leider ist dieses Pedal nach ca. 3 Jahren plötzlich defekt gewesen. Hat auf einmal immer Seiten beim betätigen übersprungen etc. Dieses Verhalten war sowohl beim Ipad als auch IPhone so. Somit habe ich das Gerät nun entsorgt und bin auf der Suche nach Ersatz.

Da ich mittlerweile etwas skeptisch bin was Geräte angeht, welche rein aus Kunststoff sind suche ich nun etwas robusteres. Dies scheint schwerer zu sein als gedacht. Das Gerät sollte dazu noch kompakt sein, da ich als Keyboarder einen Säulenständer habe und dort neben Sustainpedal und Switch nicht mehr viel Platz zur Verfügung steht.

Vielleicht habe ich bei meiner Recherche ja etwas übersehen. Daher hoffe ich mal auf euren Input.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Christian

Danke für den Tip. Das Lekato sieht doch nach dem aus, was ich suche. Dazu noch super günstig. Da fragt man sich, warum die gängigen Musikläden sowas nicht im sortiment haben sondern nur die Kunststoffgeräte.

Danke für den Tip.

Na ja, so ein Page-Turner hat eben mehrere typische Anforderungen zugleich. Im Idealfall zuverlässig, robust und lautlos.

Beim von dir favorisierten Produkt heißt es in der Rezension: "Die zwei Taster oben sind ebenfalls aus Metall. Beim Betätigen hört man ein „Klack“, was bei einer ruhigen Stelle in einem klassischen Konzert eventuell störend wäre. Auf einer Bühne im Bierzelt, der Kneipe oder ähnlichem aber nicht auffällt."

Ich bin auch nach ca. 4 Jahren noch mit meinem Airturn sehr zufrieden. Sehne mich nicht nach Blech - aber ich denke auch, dass mein Airturn nicht ewig halten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das ist für mich ein das entscheidende Kriterium. Airturn funktioniert bei mir seit langem zuverlässig, schade, dass es bei Dir nun nicht mehr so ist. Wenn es rein um das Umblättern geht , dann ist das Multimedia Ding -wenn auch aus Plastik- eine günstige und robuste Alternative. Wenn es denn unbedingt „Metalhaltig“ sein soll, wird es teurer, kann dann aber auch mehr als nur umblättern:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben