Kaufempfehlung Preamp für Homerecording

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
hast Du das alleine geschafft , oder gibts da irgendwo ne gute Doku ?
Das habe ich alleine geschafft, da da ein gutes, rotes, dickes Piloten-Handbuch dabei ist (in deutsch)...

Falls Du ein gebrauchtes Line6 PodXT, oder Pod X3 usw. kaufen möchtest, die gibt es einmal als Desktop-Version (Bohne), oder als Floorboard,
wichtig!, frage unbedingt nach dem Line6 Account (Übertragung der Registrierung) und nach sämtlicher Handbücher und Software, da es bei der nachträglichen Registrierung eines Gebraucht-Käufers schonmal zu Schwierigkeiten kommen kann...;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@karotte* Mann dankt! :)
 
Bass Preamp verkaufen und Kemper besorgen- den dann für beides benutzen.
 
He, he, das geht mit dem Line6 ab PodXT auch sehr gut, da sogar dafür auch vorgesehen und spezielle Presets u. U. vohanden...!? ;) :D

Das Bass-Expansion Pack (Software-RAM-Update) kostete allerdings ein paar 10er extra...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bass Preamp verkaufen und Kemper besorgen

Der Hartke Preamp kostet ~90€ Neu, da musste für den Kemper schon 'n bisschen was draufpacken. ;)

P.S.: Gaaanz anderer Ansatz als POD & Co, aber vielleicht wären die AMT Legend Amps auch was für Dich? Bspw.:



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, wenn man dazu noch sein Auto verkauft oder ein paar mal die Zeche prellt amortisiert sich das wieder.
Man muss halt Prioritäten setzen :D

Ne, ernsthaft.

Wenn es klanglich keine Granate sein soll, reicht vermutlich auch ein Boss ME25
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, ja...!? :confused: :rolleyes: :whistle:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe hier mal ein Stück von meiner CD, wo die E-Gitarre (Rythm und Solo) mit dem PodXT mit Effekten und Modelling anfangs von mir eingespielt wurde und laienhaft danach von mir gemastert wurde...
Hoffe, es gefällt...:)

Nur für Eingeweihte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehe dir mal die Testversionen von Ampmodeling Software. So kannst du stress- und kostenfrei testen, ob das etwas für dich ist.
Evtl. hat sich das Thema dann schon erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo so werde ich es machen , bzw , bin schon dabei....ist ja tasächlich die einfachste Möglichkeit....
Gitarre einstöpseln , VST Plugin aktivieren , oder standalone , und losgehts....geht wohl doch eher in diese Richtung

Ziehe dir mal die Testversionen von Ampmodeling Software. So kannst du stress- und kostenfrei testen, ob das etwas für dich ist.
Evtl. hat sich das Thema dann schon erledigt.
 
Habe nun n paar probiert , und Peavey revalvr gefällt mir sehr gut...

Danke an alle hier für die Hilfe....

LG
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben