Kaufempfehlung Preamp

  • Ersteller Supermat
  • Erstellt am
S
Supermat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.09.10
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Hamburg
Ich suche einen Preamp, der sich gut mit einem neueren Vox Ac30 "verträgt".

Die haben ja mittlerweile einen Effektloop und ich überlege eben, so aus meinem 1-Kanaler einen 3-Kanaler
zu machen. Umschalten will ich das mit meinem TC G-System.

Soundmässig wäre natürlich das Optimum, wenn der Preamp quasi einen AC-30 ähnlichen Sound schafft.
Momentan nutze ich einen OCD und einen Bluesdriver um Crunch und Overdrive zu haben.

Preislich erstmal egal.
 
Eigenschaft
 
da fällt mir spontan der baldringer ein - oder wenn du es heftiger magst der recto oder soldano supercharger (sind allerdings nicht so einfach zu bekommen…)
 
okay. danke baldringer kenn ich garnicht ehrlich gesagt.

auf keinen fall härter :) brauche lulli indie-zerre-bis rock.
 
Ob er sich gut mit dem Amp verträgt weiß ich zwar nicht, aber ich würde den H&K Tubeman+ vorschlagen. Ist ähnlich wie die älteren Tubeman Modelle aufgebaut, aber im 1HE Rack Format.
Ist auch midifähig mit passendem Modul. Relativ selten in der Bucht, aber meist günstig im Preis.
 
Was soll denn der Preamp machen? Das Signal boosten oder dem Amp einen anderen Charakter aufprägen? Ersteres können viele, letzteres ist am AC30 kaum möglich, auch nicht, wenn man dessen Vorstufe umgeht und direkt in den Return spielt. Um den Amp ordentlich anzupusten kann ich die üblichen Treblebooster (Rangemaster, Vox Britboost) oder (teuer aber toll) den Klon Centaur empfehlen...
 
Danke!

Ja boosten bzw. anzerren. Habe ich ja ganz oben beschrieben wie ich das momentan mache... Suche ne Lösung um quasi drei Kanäle zu haben.
So nah am AC 30 Sound wie möglich eben...
 
probiere doch mal statt eines Preamp im engeren Sinne den TC Novadrive - der lässt sich hervorragend in das G-System integrieren und kann mit den komplett separat gesteuerten Overdrive und Distortion in vielen Facetten den Sound des Amps beeinflussen. Guck Dir mal die Specs an - das Teil ist sehr amtlich und kann per MIDI direkt über das G angesteuert werden.
 
danke für die tips. es ist jetzt ein alter mesa v-twin geworden. kein 19" gerät aber schon das was ich mir in etwa vorgestellt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben