Kaufentscheidung: ibanez S470 ja/nein?

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Aktuell (habe ich heute mal wieder im Vergleich zu anderen Gitarren angespielt) ist die Ibanaz S470 mein Favorit.

-aktuell spiele ich Vester Stratkopie mit HSS

- fortgeschrittener Anfänger/ angefangener Fortgeschrittener

- spiele Rock/ClassicRock und auch ruhigere Sachen in einer Band

- haben einen Madamp A15

- der Hals soll nicht mit Farbe "zugekleistert" sein

- die Gitarre soll schöne Cleansounds bieten aber auch einen schönen fetten verzerrten Klang haben

- Tremolo ist egal, wenn ein's drauf ist soll's was taugen

- mit der Gibsonmensur komme ich nicht klar

- Preisrahmen: Max. 500 Euro (die S liegt 60 drüber)

Paßt nun die Ibanez zu mir? Im direkten Vergleich zu einer Strat hört man schon einen gewaltigen Unterschied, die Ibanez wäre also ein guter Partner für meine Strat.

Gibt's noch andere Gitarren, die ich anspielen sollte?

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Mein Bandkollege spielt diese Gitarre und ist begeistert. Ist ne wirklich gute Gitarre, ist auch flexibel. Ich glaube schon, dass sie passt.
Warum hast du Zweifel?
 
Die Gitarre hat ein komplett anderes "Feeling" wie meine Strat - breiterer Hals, Jumbobünde, "richtiges" Tremolo, Rosewood-Griffbrett.

Einfach komplett anders - daher meine Angst, daß ich einiger Zeit später merke, einen Fehlkauf getätigt zu haben.

Ich spiele halt schon 16 Jahre auf der einundselben Gitarre...

Gruß

Tom
 
Das ist normal das man sich etwas umstellen muss, wenn man eine neue Gitarre hat. aber nach ein parr Wochen bis max. 3 Monaten müsstest du dich an das neue Griffbrett gewöhnt haben. Gerade die Ibanez Saber läßt dich suber bespielen und das ZR Tremolo ist das einzigste was in diser Preisklasse was taugt :great:

Ich würd nur noch ein klein wenig warten, da jetzt die neuen S Modelle rauskommen und die alten somit günstiger werden.
 
Ich würd nur noch ein klein wenig warten, da jetzt die neuen S Modelle rauskommen und die alten somit günstiger werden.

Stimmt nicht ganz, die S470 bleibt gleich - bei den "größeren" Modelen gibt's Neuerungen.

Gruß

Tom
 
Noch eine andere Frage:

Kann ich mit dem ZR-Tremolo Doublebendings spielen? Mit einem FR soll's ja nicht gehen; beim ZR soll's aber angeblich funktionieren

Gruß

Tom
 
Die Rg Serie solltest du dir auch mal anschauen, find ich persönlich besser . . .
 
Hm, nach deinen Angaben könnte ich dir auch meine 1 Jahr alte Ibanez SZ 520 anbieten. Sie hat schöne Cleansounds, aber rotzt auch ordentlich mit Verzerrung.
Ist kein Tromolo dran, was du mit Farbe am Hals meinst weiß ich nicht, vielleicht Lack? ...
Soweit ich weiß hat sie keine Gibson Mensur...
Das Review zur Gitarre:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/220083-gitarre-ibanez-sz520.html
VB 450€
hier noch ein paar Pics:
http://img256.imageshack.us/my.php?image=ibanezsz3backpp7.jpg
http://img140.imageshack.us/my.php?image=ibanezsz1vq5.jpg
http://img145.imageshack.us/my.php?image=memauerkleinbo3.jpg
Es ist echt ne spitzen Gitarre und es macht Spaß mit ihr zu spielen :)
 
Die Mensur der SZ ist ein wenig kürzer als die der Strat. Allerdings stört mich da der deckend lackierte Hals. Bei den RGs (habe ich auch angspielt) gefällt mir der kantige Body nicht so gut (jaja, das Auge)

Gruß

Tom
 
Kannst ja zur Not abschleifen LOL XD

Ne schon gut, es wird sich schon ein Käufer finden und du wirst sicher ne gute Gitarre finden, die zu dir passt :)
 
So, die Entscheidung ist gefallen - seit heute nachmittag bin ich Besitzer eine S470 in schwarz.

Schöne Gitarre!

Gruß

Tom
 
Glückwunsch,. Du wirst es nicht bereuen :great:
 
Glückwunsch, ist eine super Gitarre. Wirst viel Freude haben.

Und als erster: Willkommen beim Club der Ibanez Besitzer ;) Schau mal im Userthread vorbei und poste ein paar Bilder von dem Baby.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben