Kaufvorschläge für A-Gitarre bis 240€

  • Ersteller xgangyx
  • Erstellt am
also gut jiko^^
ich hab mich jetzt entgültig für deinen vorschlag entschieden die redwood D-1
Die Kundenmeinungen sind ja alle 25 total positiv und die muss einfach nur hammer sein^^
naja gut da wär dann jetzt noch eine sache: zur ner gitarre gehört ja auch zubehör.. s wäre nett von euch mir zu helfen da ne kleine liste aufzustellen

also ich hohl mir voraussichtlich diese gitarre im sparpaket:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/redwood-d1-ns-natural-satin-spar-paket-p-23799.html

gut d.h. ich hab dann:
Gitarre
Gurt
Metronom&Tuner
Tasche

was brauch ich noch bitte denkt an jede kleinigkeit die ich brauchen könnte und schickt mir am besten noch nen link dazu wo ich des am günstigsten herkrieg....schon mal ein herzliches dankeschön im vorraus:)
 
Je nach dem was du spielen möchtest, würde ich mir noch ein satz plektren dazu holen.
Ansonsten hab ich das gefühl du hast dich noch etwas wenig informiert. Weißt du denn was du überhaupt spielen möchtest? In welche richtung solls gehen? Hast du einen lehrer?
Je nach dem welcher stil dir mehr liegt, würde man dir etwas anderes empfehlen... vielleicht sollte es gleich eine egitarre sein? ;)
 
nenene e-gitare is nix für mich ich hör zwar mehr in die richtung aber selber liegt mir die ruhigere musik :)

sollte ich mir glech noch einen satz ersatzseiten zulegen?
und einen Gitarrenständer?
 
wow cool super danke ich würds mir sofort kaufen aber ich hab da meine eigene vorstellungen vom einkaufszeitpunkt...^^ schade sonst wärs echt n hammer schnäppchen vielen dank
 
wow... das angebot ist wirklich der hammer... zufällig habe ich vor demnächst zu thomann zu fahren (wohn gleich in der umgebung) und mir eine gitarre im 200-300 € preisbereich zu kaufen. Aber die JD-22 ist auch ein hammergeiles teil...
wer die wahl hat, hat die qual. Was soll ich tun? Gitarren selbst anspielen und eine aus dem sortiment aussuchen oder der JD-22 den vorzug überlassen....?
Jemand einen rat?
 
no risk no fun^^hm ich weiss auch nich also mit dem ebay kauf hast du auf jedenfall mehr risiko das was schief geht d.h. die gitarre dir nicht gefällt, irgendwas mit der ware ist oder sonst was...bei thomen kannst du dich vorher total versichern...wie gsagt no risk no fun...;-)
 
Die johnson wurde so eben gekauft... konnte einfach nicht wiederstehen :)
 
toll :D dann mal herzlichen glückwunsch ich würd mich mal freun wenn du dann erzählt wie se so is wenn se da is ;-)
 
also ich hohl mir voraussichtlich diese gitarre im sparpaket:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/redwood-d1-ns-natural-satin-spar-paket-p-23799.html

gut d.h. ich hab dann:
Gitarre
Gurt
Metronom&Tuner
Tasche

Das Sparpaket hätte ich gepostet, wenn zu der Zeit nicht "ausverkauft" dagestanden wäre. :rolleyes:
Was dabei ist...
- Gitarre - schonmal keine schlechte Basis, wenn die dabei ist.
- Gurt - auch nicht schlecht. Gibt sicherlich angenehmere, aber zumindest erfüllt er den Zweck.
- Stimmgerät - wirklich sehr praktisch, erleichtert das Stimmen wirklich sehr.
- Tasche - praktisch, wenn man irgendwohin will oder falls "kritischer Besuch" (Kinder etc.) auftaucht, aber "3 mm High-Density Schaumstoffpolsterung" - 3mm? OK - besser als garnix :rolleyes:

Was noch fehlen könnte: Plektren. Ich meine, ich spiele ohne, aber damit bin ich recht alleine :rolleyes:

Ansonsten..... Joa - Gitarrenständer ist nicht zwangsweise Pflicht, andere packen die Gitarre in die Tasche und lehnen sie an die Wand oder legen sie auf einen Schrank oder ähnliches, aber ein Gitarrenständer kann trotzdem nicht schaden.
Ersatzsaiten schaden nie. Für Anfänger bieten sich dünnere (10er-Saiten) an, da hier der Kraftaufwand doch merklich geringer ist. Später kann man sich für einen volleren Klang ja dann langsam steigern. (Ich spiele bevorzugt 11er-Saiten, momentan auch 12er, weil ich da im dreier Pack von D'Addario ein bissel sparen kann - das gibt's ja leider net mit 11er-Saiten :D )
 
Im Prinzip brauchst du dir ja keine Ersatzsaiten dazubestellen, damit kannst du ja warten, bis du neue brauchst. Es sei denn, du wohnst viel zu weit von einem Musikgeschäft, wo du sie dir holen könntest weg.
Trotzdem zu den Saiten, ich spiele sehr gerne die Elixir auch wenn sie ein wenig teurer sind, weil sie diese Schutzschicht auf den Saiten haben(schützt vor Schweiß, Schmutz usw.). Gerade Anfängern, die ihre Saiten vielleicht nicht sooo häufig wechseln könnte das zu Gute kommen!
Auch wichtig, könntest du aber den Antworten auf der ersten Saite entnommen haben: du brauchst einen 6-Saiten Satz(6 String) nicht 12!(auf der Seite tauchen ja ein paar 12 String Saitensätze auf...)

Zudem hast du, glaub ich, auf ein paar wichtige Fragen, die dir bei der Kaufentscheidung helfen könnten nicht geantwortet:

Hast du einen Gitarrenlehrer?
Was für Musik möchtest du genau spielen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben