A-Gitarrenkauf für Anfänger

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
hab gestern die yamaha fg700s etwas länger anspielen dürfen:

das teil hat ein wirklich empfehlenswertes preis-leistungsverhältnis. hochglanzkorpus aber matter hals, sauber verarbeitet, akzentuiertes klangbild, trotzdem warm und voll, sehr angenehm zu spielen.

wer also 220,- eur ausgeben will, der hat hier ein wirklich empfehlenswertes teil zur wahl.


http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-FG-700-S-prx395749587de.aspx

grotjes

Wie sind denn die "Korpus-Kanten"? Irgenwo hier habe ich nämlich mal gelesen, dass ein User sie als zu hart empfunden hat, also wohl als zu wenig abgerundet. Hast du das auch so wahrgenommen? Momentan liebäugele ich nämlich auch mit dieser Gitarre, konnte sie aber noch nicht selbst testen.
 
harte kanten sind mir nicht aufgefallen. und das hätte ich bemerkt.

groetjes
 
Melde mich auch mal in diesem Thread, da ich gerade eine Akustik-Gitarre suche, mit der ich auch ohne Amp üben kann.

Meine Anforderungen:

- < 300 Euro
- nicht allzu laut (Wohnzimmer-Gitarre)
- Bespielbarkeit möglichst E-Gitarren-ähnlich (weil ich hauptsächlich E-Gitarre spiele)

Gibt's da was?

Danke jedenfalls schonmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben