Kawai CA 750

David R.
David R.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.16
Registriert
28.07.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich suche nach Informationen zu dem Kawai CA 750 Digital Piano, bezüglich des damaligen Neupreis und heutigem Wert für ein sehr gut erhaltenen Exemplar aus dem Heimbedarf und Nichtraucherhaushalt. Leider finde ich so garnichts im Internet, und würde mich riesig über eine Antwort von Ihnen freuen. Ich habe das Piano von meinem Großvater vor einigen Kahren geerbt und habe es nie genutzt. Nun möchte ich es verkaufen, weiß aber nicht welcher Preis angemessen ist.
Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Ein schnell veraltendes Digitalpiano ungenutzt herumstehen lassen ist pure Geldvernichtung. Der ursprüngliche Neupreis ist bei antiken Digitalpianos für die Bewertung leider nicht ausschlaggebend. Der heutige Wert dieses Kawai-Frühwerks aus den 1990ern dürfte für informierte Käufer bei ungefähr einem Kasten Bier liegen. Ein klassischer Fall für die Kategorie "zu verschenken". Würde hier jemand fragen, ob man das kaufen könnte, müßte ich davon abraten, da man auf so alten Museumsstücken nicht ernsthaft Klavier üben kann.

Und nein, ich scherze nicht.
 
Nun möchte ich es verkaufen, weiß aber nicht welcher Preis angemessen ist.
Das entscheidet im Kapitalismus allein der Markt.
Vielleicht gibt es ja da draußen einige eingefleischte Kawai-Jünger, die so ein "Liebhaberstück" sich noch einiges kosten lassen würden.
Wer weiß...

Am besten ist es, du stellst es bei ebay rein und lässt die Interessenten bieten.


Du kannst natürlich auch bei ebay Kleinanzeigen mit einem bestimmten Preis (sagen wir z.B. 200€) anfangen und wenn sich nach einigen Wochen immer noch keiner gemeldet hat, kann man mit dem Preis immer noch runter gehen.
 
Die Tastatur ist eigentlich nicht schlecht - wenn es mechanisch in Ordnung ist, könnte man es als MIDI-Tastatur nehmen, und als Klangerzeugung einen Laptop mit GalaxyPianos, Pianoteq o.ä. draufstellen.

Aber der Wert bewegt sich schon im Bereich "sei froh, wenn Du es los wirst, und vom Kaufpreis noch schön essen gehen kannst".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben