Kawai CL 26 oder CL 25 ?

  • Ersteller XZombo32
  • Erstellt am
X
XZombo32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.13
Registriert
30.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Kerpen
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Digitalpiano! Also eigentlich hab ich mich auf das Kawai Cl 26 festgelegt, da es mit ca. 700 euro in meinem Rahmen liegt und mich auch von der Tastatur und Klang überzeugt. Nun hab ich aber noch das Kawai Cl 25 endeckt, das als B-Ware bezeichnet wird und als Ausstellungstück gedient hat, aber gebrauchtkauf wär kein problem, solang es funktioniert. Dazu würde der Preis von 500 euro mir voll und ganz zu sagen.
Es hat, wie es dort steht die gleiche Tastatur, gleiche Klangerzeugung und gleiche Polyphonie etc. . Es unterscheidet sich also wie ich lese nur in Sachen Lautsprecher oder wie ?

Bei den Lautsprechern mach ich mir keine sorgen, 2 x 7 watt ist zwar wenig, aber ich würde meistens eh über kopfhörer spielen und für nen kleinen raum, in dem gespielt wird, wirds schon reichen.

Aber zu meiner Frage, sind es nur die Lautsprecher oder gibts es noch andere Unterschiede ? Kawai stellt bestimmt keine 2 Modelle her, die sich dann nur von Den Lautsprechern unterscheiden.

http://www.musik-schmidt.de/Kawai-CL-25-C-B-WARE-.html?_$ja=tsid:36017&refID=1 (link zum CL 25)

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen :p :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir für das Vergleichen die Herstellerseite. Dort steht, dass im CL25 die "AHA IV-E"-Tastatur und im CL26 die "AHA IV-F"-Tastatur verbaut ist. Also gibt es da schon einen Unterschied und ich habe mal irgendwo gelesen, dass es da einen merkbaren Unterschied geben soll (am besten Sie testen). Außerdem werden unterschiedliche Samples verwendet (im CL26 werden Neuere benutzt).
 
Hmm okay, also testen geht beim CL 25 nicht mehr, da es nicht mehr produziert wird denke ich. Wie gesagt, das CL 26 hat mir gut gefallen, und ein Digitalpiano zu kaufen ohne es vorher zu testen, ist natürlich immer riskant, aber mit der 33 tage money back garantie bin ich ja abgesichert. Weiß trotzdem jemand, ob sich die beiden Pianos arg unterscheiden ? Jemand, der beide vllt schonmal probiert hat ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben