Kawai CN301 SK Grand Piano 3" D Sustainprobleme

R
Roland4712
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
05.01.23
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Leute,
ich habe mir ein Kawai CN 301 gekauft und musste feststellen, dass das 3" D (also das vorletzte von rechts) vom Ton schneller abklingt, als die danebenliegenden Tasten.
Habe im Laden andere Kawais getestet, die haben alle das gleiche Problem mit dem D, Klang SK Grand Piano.
Dazu meine Fragen:
Wisst Ihr Bescheid? Kann man das Problem beheben?
Kommen von Kawai Sample Updates?
Danke für Eurer Schwarmwissen :)
 
Hallo und willkommen im Musikerboard!:hat:

Bei einem ausgelieferten Kawai CN301 sind nur Updates für das Betriebssystem (Firmware) denkbar, bisher gibt es dazu nichts.
https://www.kawai.de/support/downloadcenter/cn301/

Solche Updates ändern nichts an den "Read Only" gespeicherten Samples der Progressive Harmonic Imaging Klangerzeugung des CN301. Allenfalls berechnete Anteile des Klangs wären mit einem Update adressierbar, ich habe aber noch nie gelesen, dass Kawai eine Mischtechnology von Sampling und Modeling (inzwischen) auch in der PHI verwenden würde.

Zu einem kürzer klingenden dreigestrichenen d bei Kawais SK Piano-Samples kann ich leider nichts sagen, davon lese in deinem Beitrag zum ersten Mal.

Gruß Claus
 
Hallo Claus,
Vielen Dank für Deine Antwort!
Lg Roland
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben