Kawai ES 4

  • Ersteller 88tasten-tom
  • Erstellt am
8
88tasten-tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.11
Registriert
21.03.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Zusammen,

bin habe auf der Suche nach einem neuen E Piano das ES 4 von Kawai einige Male testen können.
Mein Eindruck:
- Die Tasten lassen sich leicht nach rechts und links bewegen, was mich irritiert und ungewohn ist.
- Die Klavirsounds klingen in den mittleren Lagen eher nach E-Piano als nach Klavir und bei den tiefen Töne ( Piano als auch Baß) vermisse ich die Klangstärke, die diese Töne haben sollten.

Die Einschätzung ist natürlich rein subjektiv. Würde mich interessieren, ob jemand die gleiche Erfahrung geacht hat, und oder ob dies auch für das ES6 von Kawai zutrifft.

Gruß 88tasten-tom :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ist das ES 4 nicht der Vorgänger vom ES6 :gruebel:? Das ES 5 hat eine AHA 3 Tastatur und das ES4 eine AHA 4. Auch vom Aussehen hat es mehr Ähnlichkeiten mit dem ES 6.

- Ich habe das ES 6 und hab den ersten Punkt mal getestet (einige Tasten mal leicht hin und herbewegt), sie sind sehr leicht seitlich verschiebbar. Beim Spielen ist mir das aber nicht aufgefallen!
- Punkt zwei kann ich noch nicht beurteilen, da ich live noch kein E-Piano gespielt hab und auch noch keinen Vergleich im Bassbereich habe.
Mir gefällt der Klang des ES 6, deswegen hab ich es unteranderem auch gekauft. Am besten suchst du einen Laden auf, in dem du es mal anspielen kannst. Teste auch mal die DP der anderen Marken in der Preisklasse. Nur so kannst du am besten testen welches DP für dich ideal ist.

Viel Erfolg bei der Suche
Musicanne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben