Kawai MP-5 Sound speichern

von akkpiadruman, 19.01.08.

  1. akkpiadruman

    akkpiadruman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    6.05.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    185
    Erstellt: 19.01.08   #1
    Hallo!

    Was ich derzeit versuche, ist, den Pianosound ein bisschen anzupassen.
    Folgendes will ich also machen: Bei EQ: Lo: +4 ; Midlo: +1 ; MidHi: +4 ; Hi: +6
    So weit, so gut. Ich stelle es also so ein (ausgewählt ist der Concert Grand) und drücke
    auf "store" und bestätige dann mit "value up". Dann sollte - laut Handbuch - der Sound
    gespeichert sein. Das heißt für mich, dass ich den Sound nicht jedesmal wenn ich das Piano anschalte neu modifizieren muss.
    Das Problem ist jetzt, dass alle oben genannten Parameter beim Neustart wieder auf 0 sind. Muss ich meinen gespeicherten Sound in einem speziellen Menü aufrufen?

    Vielen Dank schonmal.

    Mfg
     
  2. chris150884

    chris150884 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.08   #2
    Du Speicherst (jedenfalls beim MP-4, aber ich denke nicht dass sich das grundlegend geändert hat) nicht einen Sound, sondern ein sogenanntes Setup ab. Um die Setups anzuwählen musst du erst die Taste "Setup" (wie naheliegend ;) ), die sich unterhalb der "Sound" Taste befindet, drücken und dann über die Zahlen-Tasten Rechts ein Setup auswählen. Wahrscheinlich ist deins allerdings direkt auf der ersten Position gespeichert (kann man während des Speicherns auswählen).

    Grüße,

    Christoph
     
  3. akkpiadruman

    akkpiadruman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    6.05.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    185
    Erstellt: 19.01.08   #3
    Hallo!
    Unter "Setups" finde ich nur voreingestellte Setups. Also zum Bleistift "Grandpiano+String1" oder Ähnliches.
    Keine Spur von meinem gespeicherten Sound/Setup. :(

    Mfg
     
  4. Schrabbelvaddi

    Schrabbelvaddi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    4.08.10
    Beiträge:
    60
    Ort:
    scheeßel (la Kaff aber mit hurricane!!!;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #4
    Guten Tag,
    also ich hab mal flott geguckt und habe ein Ergebnis vorzutragen:
    Also zu allererst hast du recht. Irgendwie kann man keine Sounds verändert speichern. Aber halt ein Setup (wie schon geschrieben)
    Stellst alles nach belieben ein, gehst auf "Store" wählst "Setup" (is Menu up), wählst n Speicher aus (Beispiel: 1-1-A), bestätigst mit Value up, kannst dann nochn namen eingeben und bestätigst das mit "Store", betätigst Value Up und .......FERTIG!

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
     
  5. bobbes

    bobbes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    373
    Erstellt: 20.01.08   #5
    Hallo,
    die selbsterstellten Sounds speichert man nicht unter der "Sound"-Bank, sondern als "Setup" ab. Bei den neueren System-Versionen soll es auch möglich sein, die Sounds in der "Sound"-Bank zu ändern und dort abzuspeichern. Ich habe es allderings noch nicht probiert. Frag doch 'mal da nach, da sind die Experten: http://www.razyboard.com/system/user_kawai.html

    Gruß
    bobbes
     
  6. akkpiadruman

    akkpiadruman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    6.05.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    185
    Erstellt: 20.01.08   #6
    Ok, danke euch zwei! So funktioniert es! :great:
    Das einzige, was mich jetzt noch wundert, ist, warum man bei "Store" auch "Sound"
    wählen kann, wenn man Sounds nur als Setup abspeichern kann...:rolleyes:

    Mfg
     
  7. Schrabbelvaddi

    Schrabbelvaddi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    4.08.10
    Beiträge:
    60
    Ort:
    scheeßel (la Kaff aber mit hurricane!!!;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #7
    Ja, das ist schon komisch. Aber vielleicht ist es ja so wie bobbes geschrieben hat und mit einer neueren Version behoben.
    Hat jemand sein MP5 auf der aktuellen Systemversion und möchte uns mal sagen, ob es da klappt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping