Kawai MP-5 Sound speichern

  • Ersteller akkpiadruman
  • Erstellt am
A
akkpiadruman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.14
Registriert
13.01.06
Beiträge
163
Kekse
175
Hallo!

Was ich derzeit versuche, ist, den Pianosound ein bisschen anzupassen.
Folgendes will ich also machen: Bei EQ: Lo: +4 ; Midlo: +1 ; MidHi: +4 ; Hi: +6
So weit, so gut. Ich stelle es also so ein (ausgewählt ist der Concert Grand) und drücke
auf "store" und bestätige dann mit "value up". Dann sollte - laut Handbuch - der Sound
gespeichert sein. Das heißt für mich, dass ich den Sound nicht jedesmal wenn ich das Piano anschalte neu modifizieren muss.
Das Problem ist jetzt, dass alle oben genannten Parameter beim Neustart wieder auf 0 sind. Muss ich meinen gespeicherten Sound in einem speziellen Menü aufrufen?

Vielen Dank schonmal.

Mfg
 
Eigenschaft
 
Du Speicherst (jedenfalls beim MP-4, aber ich denke nicht dass sich das grundlegend geändert hat) nicht einen Sound, sondern ein sogenanntes Setup ab. Um die Setups anzuwählen musst du erst die Taste "Setup" (wie naheliegend ;) ), die sich unterhalb der "Sound" Taste befindet, drücken und dann über die Zahlen-Tasten Rechts ein Setup auswählen. Wahrscheinlich ist deins allerdings direkt auf der ersten Position gespeichert (kann man während des Speicherns auswählen).

Grüße,

Christoph
 
Hallo!
Unter "Setups" finde ich nur voreingestellte Setups. Also zum Bleistift "Grandpiano+String1" oder Ähnliches.
Keine Spur von meinem gespeicherten Sound/Setup. :(

Mfg
 
Guten Tag,
also ich hab mal flott geguckt und habe ein Ergebnis vorzutragen:
Also zu allererst hast du recht. Irgendwie kann man keine Sounds verändert speichern. Aber halt ein Setup (wie schon geschrieben)
Stellst alles nach belieben ein, gehst auf "Store" wählst "Setup" (is Menu up), wählst n Speicher aus (Beispiel: 1-1-A), bestätigst mit Value up, kannst dann nochn namen eingeben und bestätigst das mit "Store", betätigst Value Up und .......FERTIG!

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Hallo,
die selbsterstellten Sounds speichert man nicht unter der "Sound"-Bank, sondern als "Setup" ab. Bei den neueren System-Versionen soll es auch möglich sein, die Sounds in der "Sound"-Bank zu ändern und dort abzuspeichern. Ich habe es allderings noch nicht probiert. Frag doch 'mal da nach, da sind die Experten: http://www.razyboard.com/system/user_kawai.html

Gruß
bobbes
 
Ok, danke euch zwei! So funktioniert es! :great:
Das einzige, was mich jetzt noch wundert, ist, warum man bei "Store" auch "Sound"
wählen kann, wenn man Sounds nur als Setup abspeichern kann...:rolleyes:

Mfg
 
Ja, das ist schon komisch. Aber vielleicht ist es ja so wie bobbes geschrieben hat und mit einer neueren Version behoben.
Hat jemand sein MP5 auf der aktuellen Systemversion und möchte uns mal sagen, ob es da klappt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben