Kawai MP5 macht Faxen

  • Ersteller Jackyhendrix
  • Erstellt am
J
Jackyhendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.12
Registriert
10.12.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe. Aus meinem E-Piano kommt nix mehr raus. Ich habe das Kabel ausgechekt, andere Geräte ausprobiert und es liegt definitiv am Piano.
Im Sommer 2010 hatte ich es mal eine Zeit lang in einem Auto liegen, das in der Prallen Sonne stand, seitdem spinnt das Display ein wenig. Aber funktioniert hatte es immer einwandfrei. Vor einem halben Jahr hatte die Buchse dann öfters einen Wackelkontakt. Das Problem hat sich dann jedoch irgendwie selbst behoben. Und jetzt kommt seit einer Woche kein einziger Ton mehr raus und das von dem Zeit Punkt an als ich es angeschalten habe.
Wie könnte ich denn einen Wackelkontakt beheben, wenns denn einer ist?
Und was könnte sonst noch sein, irgendein Software Fehler?

Lg und vielen Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Tritt das Problem nur an den Line-Outs auf, oder auch an der Kopfhörerbuchse?
 
Shit, guter Tip. Kopfhörerbuchse ist auch tot. Hast du ne Idee was es dann sein könnte?
 
Naja, dann kann man auf jeden Fall schonmal defekte Buchsen usw. ausschließen.
Ich würde jetzt erstmal einen Werks-Reset durchführen (Backup der Einstellungen nicht vergessen, wenn du da nennenswert viele gemacht hast!) und schauen, ob das was bringt. So kann man am Schnellsten einen Bedienfehler bzw. eine Falscheinstellung ausschließen und hat zudem noch einen beträchtlichen Anteil möglicher Fehlerquellen in der "Software" eliminiert.
Wenn auch das nichts hilft wird es natürlich schwierig mit Spekulationen, denn es könnte so ziemlich alles sein. Allerdings stellt sich dann auch die Frage, wie hilfreich die sind: Höchstwahrscheinlich müsstest du das Gerät in diesem Falle eh zum Service bringen.
 
Eine andere Lösung wäre, einfach das lezte Betriebssystem nochmals aufzuspielen. Wenns ein Softwarefehler war, würde sich der beheben. Anosnsten vielleicht direkt 'mal im KAWAI-Forum posten, die sind eigentlich sehr hlfreich.
Gruß Bobbes
 
Hast du mal gecheckt, ob es evtl. auf "Local off" steht?

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben