Kawai MR 370 Tastendefekt

  • Ersteller AndyTimmons
  • Erstellt am
AndyTimmons
AndyTimmons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.19
Registriert
18.12.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Guten Morgen, liebe Leute.

Vorab will ich nicht verschweigen, dass ich von Elektrotechnik, Digitalpianos etc. echt null Ahnung habe, also wäre ich dankbar, wenn ihr etwas Milde mit mir walten lassen könntet.:redface: Lernwillig und aufgeschlossen bin ich auf jeden Fall, daher hoffe ich, mit etwas fachkundiger Unterstützung das Ding selbst reparieren zu können.

Nun zum Thema: seit gestern steht ein Kawai MR370 Digitalpiano bei mir, welches lange in Besitz meiner Schwester war und dort nur sporadisch gespielt wurde. Der Fehler besteht auch schon länger, nun will ich mich mal darum kümmern.
Und zwar ist der Allgemeinzustand soweit ganz gut, alle Funktionen noch da, nur erklingen ab der dritten Oktave jeweils die Tasten Cis, F und A nicht mehr. Ich hab auch noch nicht reingeschaut, aber ich dachte mir, dass dieses Fehlermuster vielleicht schon Rückschlüsse zulässt. Sicher werde ich mal versuchen, die Steckkontakte zu reinigen, aber dass jeweils bestimmte Tasten in einem sich wiederholenden Muster betroffen sind ist doch auffällig, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und Tipps.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben