Kawai ES-8: Tastendefekte

Kurzes Update für diejenigen, die vielleicht wissen möchten, wie's ausgegangen ist:

Mein ES-8 wurde heute repariert. Die Reparatur war wirklich ein Klacks. Ein Kabel hatte sich offenbar irgendwie verschoben und hat diese eine Taste blockiert.

Als "Transportkostenzuschuß" habe ich einen Festbetrag von 25 Euro bekommen. Der soll laut Händler von Kawai gekommen sein. Damit kommt man natürlich nicht weit, wenn man, wie hier dargelegt, einen Gabelstapler mieten muß. ;-)

Angesichts der Rechtslage, die zonquer hier skizziert hat, hätte ich mich damit vielleicht nicht zufrieden geben müssen, aber in einem Rechtsstaat wie unserem gewinnt bekanntlich meist die Partei, die den besseren Anwalt hat, und welcher gute Anwalt würde sich schon für einen Fall mit so geringem Streitwert interessieren.

Jetzt hoffe ich nur, daß mein Piano wenigstens ein paar Jahre durchhält, damit ich wieder ein positives Verhältnis zu ihm aufbauen kann. Im Prinzip ist das ja ein wunderbares Instrument.

Dank an Euch für die Anteilnahme! :)
 
Gut. Wie nebenan schon geäußert sehe ich keine Alternative auf dem Markt zum es 8.
 
Deiner Äußerung stehen leider gravierende Fakten gegenüber.
 
Wie jetzt, wegen der Mängel? Haben doch eben gelesen dass sie behoben werden konnten.

Subjektiv für mich sehe ich vom Konzept her (noch tragbar, starke nach oben strahlende Laustsprecher, guter Klang) keine Alternative.

Das woanders diskutierte CP 300 von Yamaha ist halt "alt bewährt"

Noch habe ich aber kein ES 8. Besitze jedoch das MP 7 und habe mit der Tastatur oder sonstgem keine Probleme.
 
Oh mann..was lese ich da? Ich wollte mir auch das ES 8 holen, ich fand die Tastatur und den hellen Klang sehr toll..zum Service: ohne Schleichwerbung machen zu wollen aber dieser eine große Händler aus dem Frankenland (ihr wisst schon :) ) bietet doch immer top fairen Service. Wäre man da nicht besser aufgehoben wenn man es von dort holt? Oder lieber gleich nen anderen Hersteller?

Wie siehts denn bei Yamaha so aus was Service usw angeht?
 
Hallo, Odot,

dieser eine große Händler aus dem Frankenland (ihr wisst schon :) ) bietet doch immer top fairen Service. Wäre man da nicht besser aufgehoben wenn man es von dort holt?

So würde ich es aus heutiger Sicht machen. Eigene Erfahrungen habe ich da aber nicht, weil ich bei Thomann und MusicStore noch nie etwas zurückgeben mußte.

Oder lieber gleich nen anderen Hersteller?

Das ist eine schwierige Frage. Tatsache ist einerseits, daß es mir jetzt, wo das ES-8 funktioniert, ungeheuren Spaß macht, darauf zu spielen. Ich halte es für ein sehr gutes und - im Prinzip - auch qualitativ hochwertiges Instrument. Andererseits steht immer die Befürchtung im Raum, den freundlichen (hüstel) Kawai-Kundendienst wieder in Anspruch nehmen zu müssen.

Wenn Kawai statt einer Fünfjahresgarantie voller Gummiparagraphen eine unbürokratische Vor-Ort-Reparatur im Schadensfall anbieten würde, wäre die Antwort auf Deine Frage für mich klar.

Wie siehts denn bei Yamaha so aus was Service usw angeht?

Würde mich auch interessieren. Auch bezüglich Casio.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben