Kawai VPC 1

  • Ersteller Günter Sch.
  • Erstellt am
Hallo @Günter Sch.,

soweit ich mitbekommen habe hat @maurus eins zu Hause. Für die Bühne dürfte das Gerät ja aufgrund der Größe/des Gewichts für die meisten eher uninteressant sein...

Viele Grüße, :)

Jo
 
Ja das stimmt... Als Tastatur fürs Klavierspielen finde ich das VPC1 sehr sehr gut. Nicht zu leichtgängig, sehr differenziert zu spielen. Natürlich ist das VPC1 kein Masterkeybord mit entsprechender Funktionalität, es hat keinerlei Knöpfe und Regler, keine Zonen usw. Einstellbar am Gerät sind nur die verschiedenen Ansprechkurven, die ich tatsächlich auch nutze (bei mir zu Hause steuert das VPC1 ein Nord Electro). Auf die Bühne tragen würde ich das VPC1 nicht.

Rhodes usw. geht, ist aber Geschmackssache. Es ist wirklich eigentlich eine puristische Sache für Pianisten, die vom akustischen Klavier kommen oder zwischen diesen und einem digitalen Setup hin- und herwechseln und vergleichbare Klaviaturen brauchen.
 
Alternative könnte noch das numa nero sein (auch eine holzkerntastatur)
 
Ich wollte nur anmerken, dass Studiologic da was neues heraus bringt, das SL88 Grand:




stu-sl88grand_rear_1.jpg
stu-sl88grand_latptop_1.jpg
Features of the SL88 Grand include:
  • Graded Hammer Action keyboard with wooden keys and Ivory touch
  • 3 contacts per key with note-on and note-off velocity + aftertouch
  • Innovative 6-way control knob (4 direction switches + 1 rotating encoder + 1 push button)
  • 3 function buttons
  • 4 programmable zones
  • 4 programmable pedals connections
  • 3 programmable sticks controllers
  • TFT Color graphic display (320x240) with intuitive navigation
  • Editing and programming software for computers and tablets
  • User programmable key balance and 6 editable velocity curves
  • Magnetic rail system to adapt a music rack or a plate for laptops and tablets
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben