[KB] Tele mit (splitbaren) Humbuckern

tobert
tobert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
187
Kekse
281
hallo,

ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir jetzt nach 10 jahren epiphone sg endlich ma ne neue ("richtige";)) gitarre zuzulegen. für meine "neue traumgitarre" habe ich schon recht konkrete Vorstellungen:
ne tele mit humbuckern soll´s sein, die ich je nach bedarf splitten können sollte.

sowas ähnliches habe ich letztens bei nem kumpel an seiner schecter "irgendwas" (blackjack???) gesehen: SD SH-2 und SD SH-4 über nen 5-wege schalter in den zwischenstellungen splitbar... perfekt!!!

leider kenne ich mich auf dem gitarrenmarkt nicht so gut aus und bräuchte da etwas hilfe von den erfahrerenen board-mitgliedern hier. ich brauch bestimmt kein high-end top-gerät - eher so´n robustes allday "arbeitspferd" mit gutem preis-leistungs-verhältnis...

sehr gut gefallen hat mir die besagte schecter - war aber eben eher ne strat form und da steh ich ehrlich gesagt so garnicht drauf - ansonsten aber perfekt verarbeitet, super hals-übergang, super sound: tolles ding zu okem preis.
spannend find ich die charvel san dimas teles - sind aber immer wat teurer als mir vorschwebt.
die blacktop teles find kenn ich noch nicht so gut - find ich aber auch a) keine augenweiden ;) und b) kenn ich die pick ups nicht/ weiß nicht ob die (musikalisch) was für mich sind.

musik ist hauptsächlich punkrock/ hardcore und ich suche da was für diese fixen "dean dirg"-schwedenpunx parts, wo sich die single coils einfach besser machen. gespielt wird sonst über einen marshall 1959/2203 superlead...

budget: wie immer... so jut wie nix ;-) um die 600€ - mehr is leider nicht drin

also wer jetzt noch nen guten tip hat - immer her damit... ich würd mich sehr freuen :great:


p.s.: spannend wäre für mich auf jeden fall auch ne gebrauchte oder die option bei ner gebrauchten den rest "nachzurüsten"
 
Eigenschaft
 
cool,
danke für den link! :great:
scheint ne ute ausgangsbasis zu sein...
halte ich auf jeden fall mal im auge (und schau mich schonmal nach anderen pickguards um ;)).
 
Fender FMT Telecaster :)

Alex
 
geiles dingen :great: haha
ja das is eigentlich ja genau das was ich gesucht hatte... spitze
kennt ihr den "pearly gates" duncan? ich fand grade den sh-4 so super - sind die vergleichbar?
 
weißt du ob der halsübergang genau so ist, wie bei der schecter blackjack?
(mist die war von der bespielbarkeit einfach fast perfekt :redface:)
 
kann ich dir leider nicht sagen da ich sie selbst noch nicht gespielt hab. ist mir nur als erstes eingefallen da ich selbst mal nach ner tele mit der ausstattung gesucht hab. jetzt ist es bei mir ne blade t2 geworden. durch den zusätzlichen booster kann man auch gut auf nen humbucker verzichten.
 
kennt ihr den "pearly gates" duncan? ich fand grade den sh-4 so super - sind die vergleichbar?

Die FMT Tele hat KEINEN Pearly Gates, sondern einen Pearly Gates PLUS. Das ist eine AlNiCo 5- Version des Pearly Gates, etwas heißer als ein SH-1B. Insofern passt er gut zum SH-1N am Hals. Der SH-4 hat 'ne ganze Ecke mehr Dampf und einen recht charakteristischen Hochmittenboost. :)

Alex
 
na die blades haben auch nen ziemlich guten ruf - woll?
aber ich bräuchte halt meistens die humbucker und die SC eher als option... daher tendiere ich schon immer mehr in richtung der fender fmt tele!
was meint ihr wieviel macht das holz hier aus? mahagoni body, mahagoni hals... ist ja alles andere als "klassisch" tele :rolleyes: klingt das trotzdem noch nach tele oder kommt´s dann soundwise schon eher bei ner LP raus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben