kein cleansound mit audiointerface

  • Ersteller rockybocky
  • Erstellt am
R
rockybocky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.13
Registriert
15.07.11
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Sindelfingen
erstmal sorry leute, bin hier absolut neu und hab wenns um sozundverarbeitung geht keine ahnung. Problem: Fender Delus Reverb und Strat, also absolut clean und hört sich auch vom amp so an, wenn ich aber mit Tascam US-800 und Cubase LE5 aufnehme, hört es sich immer irgendwie verzerrt an. ich hab hauch schon von der Mikroabnahme zur direkten Abnahme (also Gitarre direkt auf Tascam) gewechselt mit dem gleichen Ergebnis. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
 
Eigenschaft
 
such mal am audiointerface nach nem Gain-Regler und regle den runter, das könnte das Problem sein... Und in Cubase auch im Mixer mal nachgucken, wos übersteuert, Ausgang/Eingang....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yepp, danke, jetzt klingt das schon ganz anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben