Kein Fx-Loop

  • Ersteller Haz-Mat
  • Erstellt am
H
Haz-Mat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.13
Registriert
28.11.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Franken
hier in diesem forum hört man ständig was von nem effekteinschleifweg.

ICh selber habe einen HIWATT G40 12R Gitarrencombo
Der zwar external speaker und line out besitzt, aber kein Fx-loop.

Bedeuted das nun mein untergang:eek: oder kann ich ein multieffektgerät
oder evtl. tretminen zwischen gitarre und Combo hängen???


Danke für eure Mühe schon im Voraus
^^^^
Hazardous-Materials
 
Eigenschaft
 
selbstverständlich kannst du das. Bis zu den frühen 80ern haben alle Gitarristen so gespielt weil es keine Amps mit Effektloop gab.
 
wenn der Amp an sich gut klingt, hau kein Multi dazwischen. es sei denn, Du willst Deinen Sound fast auschließlich mit Multi laufen lassen
^

ich persönlich finde dass der amp nicht schlecht klingt aber wie is des mit sogenannten modulationseffekten?
Da hab ich hier gelesn: "grundsätzlich in FX-loop"
 
Haz-Mat schrieb:
ich persönlich finde dass der amp nicht schlecht klingt aber wie is des mit sogenannten modulationseffekten?
Da hab ich hier gelesn: "grundsätzlich in FX-loop"

Wenn vorhanden, dann sollten sie dort eingesetzt werden. Aber wie KlausP schon bemerkt hat, bis in die 80er gab es keine Amps mit Einschleifweg.

Zusaetzlich ist immernoch zu bemerken das generell alles erlaubt ist, was einem Selbst gefaellt (also z.B. auch ganz "ungewoehnliche" FX-Reihenfolgen).
 
sie funktionieren vor dem Amp genauso, möglicherweise klingen sie in der Loop etwas anders aber ich würde das einfach ausprobieren und wenn du mit dem Sound zufrieden bist ist es doch ok. Sowas wie Echo macht beim Konzert eh am besten der Mann am Mischpult.
 
lennynero schrieb:
Wenn vorhanden, dann sollten sie dort eingesetzt werden. Aber wie KlausP schon bemerkt hat, bis in die 80er gab es keine Amps mit Einschleifweg.

Zusaetzlich ist immernoch zu bemerken das generell alles erlaubt ist, was einem Selbst gefaellt (also z.B. auch ganz "ungewoehnliche" FX-Reihenfolgen).

wieder mal nur Zweiter :D
 
KlausP schrieb:
Sowas wie Echo macht beim Konzert eh am besten der Mann am Mischpult.

ja, bei vocals, aber bei gitarristen doch nicht... :eek:
 
bobs schrieb:
ja, bei vocals, aber bei gitarristen doch nicht... :eek:

Doch, solange du nicht mit genau getimten Delays spielst, bzw. sie Teil des Sounds sind macht das der Mann am Pult besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben